Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Fusion Network Adress Missmatch Problem(Wo IP ändern)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWare Fusion Network Adress Missmatch Problem(Wo IP ändern)

Beitragvon StefanKehrer » 06.06.2007, 13:50

Hallo liebe Forianer ;)

Ich habe eine Win XP Pro Installation als Gast innerhalb einer VMWare laufen. Das Host Betriebssystem ist MAC OS X 10.4.

Für das Host Only Netzwerk wollte ich für die virtuellen Netzwerkkarten feste IPs festlegen, da die dynamischen IPs sich mit denen im lokalen Netz überschneiden, und so kein Zugriff möglich ist.

Jetzt hab ich in Win XP Pro innerhalb der VM Ware, die IP geändert, und beim Neustart beschwert sich die VM Ware, das die von ihr vergebene IP, und die im Betriebssystem nicht übereinstimmt:

Network interface missmatch for Vmnet1, the interface is setup to use 192.168.2.1, but VM Ware Fusion is configured to use 172.16.209.1

Wo kann ich diese Einstellung ändern? In der normalen Konfigurationsdatei der virtuellen Maschine kann ich die Einstellung nicht finden.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“