Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Maus in Windows ME Gast - Workstation 6

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Problem mit Maus in Windows ME Gast - Workstation 6

Beitragvon Virtuell » 01.06.2007, 01:00

Hallo,

seit dem Upgrade von Workstation 5.5 auf 6 unter Windows XP kann ich in meinem Gast Windows ME mit der Maus nicht mehr viel anfangen, weil der Mauszeiger nicht sichtbar ist und selbst beim Überfahren von Schaltknöpfen keine Spur hinterläst.

Ich habe es schon mit einer Neuinstallatin versucht, aber da ist es das Gleiche. Dann habe ich in meiner alten VM versucht, die VMware Tools zu aktualisieren. Mit den Tools das hat geplappt, aber für Graphik und Maus bekam ich den Hinweis, daß die Treiberinstallation fehlgeschlagen sei und ich die Treiber manuel installieren müsse. Für Graphik hat auch das funktioniert. Bei der Installation der Maustreiber bekam ich aber einen BlueScreen in der VM, als ich dachte, die Installation müsse jetzt abgeschlossen sein.

Ich habe die VM daraufhin wieder in Workstation 5.5 gestartet. Dort klappt es mit der Maus. Was klann ich denn jetzt machen, damit ich die Maus auch auf Workstation 6 nutzen kann?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“