habe bemerkt, das seit dem ich vmware drauf habe, mein KIS 6, das" K " sehr spät unten rechts erscheint.
deinstalliere ich vmware, kommt es wieder sofort.
habe bammel, das ich für dei zeit "ungesichert" im net bin.
wer kennt das phänomen?
und gibt es da ne "lösung" ?
danke euch
ruhe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Workstation und Kaspersky
na gut, da ich hier anscheinend der einzige bin, der sich
mit KIS 6 "schützt"
KIS = Kaspersky Internet Security
= Anitviren, Personalfirewall etc.
Bei diesem Programm erscheint beim systemstart unten rechts neben der kleinen uhr in der taskleiste ein rot/schwarzes ICON ( grafik),
welches ein "K" bildet.
dieses besagte K erscheint dort erst sehr spät,
und ich gehe davon aus, dass das programm erst activ ist, wenn es dort angezeigt wird!!
Betriebssystem = windows
ich hoffe, ich habe mich diesmal klarer ausgedrückt, und entschuldige mich dafür gerne
ruhe
mit KIS 6 "schützt"
KIS = Kaspersky Internet Security
= Anitviren, Personalfirewall etc.
Bei diesem Programm erscheint beim systemstart unten rechts neben der kleinen uhr in der taskleiste ein rot/schwarzes ICON ( grafik),
welches ein "K" bildet.
dieses besagte K erscheint dort erst sehr spät,
und ich gehe davon aus, dass das programm erst activ ist, wenn es dort angezeigt wird!!
Betriebssystem = windows
ich hoffe, ich habe mich diesmal klarer ausgedrückt, und entschuldige mich dafür gerne
ruhe
Ernsthaft sollte keine Gefahr bestehen, weil das System solange es noch lädt eh nichts tuen kann.
Kaspersky braucht halt länger, weil nun noch weitere Services beim booten geladen werden.
Ich würde, um Probleme mit der pers. Firewall zu vermeiden, die VMNET1 und VMNET8 Adapter (die VMWare angelegt hat) deaktivieren. Das ist immer sinnvoll, wenn Du weder NAT noch Hostonly Netze betreibst.
Martin
Kaspersky braucht halt länger, weil nun noch weitere Services beim booten geladen werden.
Ich würde, um Probleme mit der pers. Firewall zu vermeiden, die VMNET1 und VMNET8 Adapter (die VMWare angelegt hat) deaktivieren. Das ist immer sinnvoll, wenn Du weder NAT noch Hostonly Netze betreibst.
Martin
Hallo,
das K kommt deswegen so spät da in KIS 6.0 eingestellt ist das er beim Programmstart
oder beim Update den Startbereich scannen muss.
Das tauert, vieleicht etwas verzögert einstellen.
Andere Frage, bei mir muss ich beim Rechner runterfahren immer das VMWare
Tray Tool abfackeln weil es nicht reagiert, warum?
Das Problem ist mit KIS 6.0 erst mit den aktuellen Signaturen entstanden.
Weiß wer Rat?
das K kommt deswegen so spät da in KIS 6.0 eingestellt ist das er beim Programmstart
oder beim Update den Startbereich scannen muss.
Das tauert, vieleicht etwas verzögert einstellen.
Andere Frage, bei mir muss ich beim Rechner runterfahren immer das VMWare
Tray Tool abfackeln weil es nicht reagiert, warum?
Das Problem ist mit KIS 6.0 erst mit den aktuellen Signaturen entstanden.
Weiß wer Rat?
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“