Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
nur 2 von 3 VMs kommen ins Netz
nur 2 von 3 VMs kommen ins Netz
Hallo zusammen,
ich habe auf einem XP-Rechner 3 virtuelle maschinen laufen, alle mit suse 10.2, alle mit eigener statischer IP.
jede maschine hat funktionierendes netz, wenn sie allein oder mit nur einer weiteren läuft.
die mashcine, die als drittes startet, hat kein netz. warum?
es ist überall bridged eingestellt. ob der haken bei "automatically choose an available pfysical network adapter to bridge to VMnet0" gesetzt ist oder nicht, hat keine auswirkung.
woran kanns liegen?
danke
ich habe auf einem XP-Rechner 3 virtuelle maschinen laufen, alle mit suse 10.2, alle mit eigener statischer IP.
jede maschine hat funktionierendes netz, wenn sie allein oder mit nur einer weiteren läuft.
die mashcine, die als drittes startet, hat kein netz. warum?
es ist überall bridged eingestellt. ob der haken bei "automatically choose an available pfysical network adapter to bridge to VMnet0" gesetzt ist oder nicht, hat keine auswirkung.
woran kanns liegen?
danke
-
- Member
hi,
das klingt mir sehr nach der limitierung am tcp stack von windows xp seit sp2.
unter folgendem link gibts mehr zu dem thema:
http://www.wavebone.net/?q=node/239
lg
martin
das klingt mir sehr nach der limitierung am tcp stack von windows xp seit sp2.
unter folgendem link gibts mehr zu dem thema:
http://www.wavebone.net/?q=node/239
lg
martin
Hi,
danke für deine Antwort. Leider konnte ich das Problem damit nicht lösen.
- der Eintrag in der Registry hat nichts gebracht
- das Windows Update auch nicht
- der Patch auch nicht.
Ich hab den Rechner jedesmal neugestartet und so, aber es will nicht.
die VM, die als drittes hochfährt, hat kein Netz. Interessant ist vielleicht, dass sie immernoch nicht ins Netz kommt, wenn ich eine der anderen 2 wieder herunterfahre.
woran kann das noch liegen?
danke & gruß
danke für deine Antwort. Leider konnte ich das Problem damit nicht lösen.
- der Eintrag in der Registry hat nichts gebracht
- das Windows Update auch nicht
- der Patch auch nicht.
Ich hab den Rechner jedesmal neugestartet und so, aber es will nicht.
die VM, die als drittes hochfährt, hat kein Netz. Interessant ist vielleicht, dass sie immernoch nicht ins Netz kommt, wenn ich eine der anderen 2 wieder herunterfahre.
woran kann das noch liegen?
danke & gruß
- Tschoergez
- Moderator
@ Looping schön "alte" Bekannte wieder zu lesen!!
Das Problem kann ich bestätigen. Zumindest kann ich es aber bei mir nicht willentlich herbei führen, mehr ist es sporadisch. Aber dennoch oft genug, es zu merken.
Die MACs sind bei mir alle verschieden und manuell vergeben. Als Schwitch setze ich einen billigen NetGear-Switch aus dem Supermarkt ein. Der hat bestimmt keine tollen Sec.-Funktionen.
Martin
Das Problem kann ich bestätigen. Zumindest kann ich es aber bei mir nicht willentlich herbei führen, mehr ist es sporadisch. Aber dennoch oft genug, es zu merken.
Die MACs sind bei mir alle verschieden und manuell vergeben. Als Schwitch setze ich einen billigen NetGear-Switch aus dem Supermarkt ein. Der hat bestimmt keine tollen Sec.-Funktionen.
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“