Beteiligte Betriebssysteme : XP.
Wenn ich über die Importfunktion (File | Import ) die Variante wähle, wo ich eine physische Maschine im LAN zum Konvertieren in eine virtuelle Maschine auswählen will, dannn scheitert das bei mir bei dem Schritt, wo man neben dem Namen der neuen VMaschine einen Ort angeben soll, wo die virtuelle Maschine gespeichert werden soll. Der Pfad soll als Netzwerkpfad in der UNC-Konvention angegeben werden. Wenn ich aber einen solchen UNC-Pfad für den lokalen Rechner (auf dem das VMware WS 6 läuft ) angebe, dann wird die Verbindung (sozusagen mit sich selbst) nicht gefunden.Fehlermeldung kommt leider keine. Der Schritt davor, die Verbindung mit dem Remote-Rechner und die Remoteinstallation für den VMware-Agenten auf dem entfernten Rechner funktioniert einwandfrei.
Habe schon gecheckt, ob da eventuell eine NTFS-Berechtigungs- oder Freigabeproblematik dahintersteht. Kein Erfolg. Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgeführt ? Was könnte da falsch laufen ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Importfunktion bei VMware WS 6 (XP)
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“