Nach einem Update auf Workstation 6 (Host ist Ubunut Feisty) funktionieren das Starten der Gastmaschinen nicht mehr.
Bei den alten(auf 6.0 geupdateten) VMs kommt ein Bluescreen, richte ich eine neue VM mit WinXP oder WIN2000 ein, kommt nach dem Laden der Treiber beim Windows-Setup auch ein Bluescreen.
"Browser Appliance" bleibt beim Initialisieren des Kernels hängen (nur ein schwarzer Bildschirm, keine Meldungen).
Fazit: Die Workstation startet, aber VMs scheinen beim booten abzuschmieren, egal welches Betriebssystem die Gastsysteme haben. Noch nicht mal Livecds funktionieren.
Seltsammerweise finde ich dazu rein gar nichts im Internet. Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem ??
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bluescreens im Gast nach Update auf Workstation 6 / Linux
Danke für den Tip,
daran liegt es leider nicht, neue VMs lassen sich auch nicht installieren.
Es muß aber definitiv an der Version 6.X liegen, ich habe gestern noch mal 5.5 probiert und da funktioniert es problemlos.
Ich habe im Host die Ubuntukernel 2.6.20-15-generic und 2.6.20-15-i368 ausprobiert, Hardware ist ein AMD Duron 800.
Achja, während ca 20 Versuchen gab es 2-3 mal den VMwarefehler, dass der Gast den CPU deaktiviert hat.
Werde morgen mal die Logs post, falls jemand was damit anfangen kann.
daran liegt es leider nicht, neue VMs lassen sich auch nicht installieren.
Es muß aber definitiv an der Version 6.X liegen, ich habe gestern noch mal 5.5 probiert und da funktioniert es problemlos.
Ich habe im Host die Ubuntukernel 2.6.20-15-generic und 2.6.20-15-i368 ausprobiert, Hardware ist ein AMD Duron 800.
Achja, während ca 20 Versuchen gab es 2-3 mal den VMwarefehler, dass der Gast den CPU deaktiviert hat.
Werde morgen mal die Logs post, falls jemand was damit anfangen kann.
-
- Guru
[Gelöst] Hardware war Schuld
Vielen Dank,
habe selber an einen Hardwaredefekt geglaubt, vmware lief schließlich immer perfekt auf der Kiste.
Zum testen habe ich aber mal das ganze System in einen anderen, schnelleren Rechner eingebaut. Weiß nicht ob es am Prozessor liegt oder am Mainboard, auf jeden Fall geht es jetzt. Perfekt!
habe selber an einen Hardwaredefekt geglaubt, vmware lief schließlich immer perfekt auf der Kiste.
Zum testen habe ich aber mal das ganze System in einen anderen, schnelleren Rechner eingebaut. Weiß nicht ob es am Prozessor liegt oder am Mainboard, auf jeden Fall geht es jetzt. Perfekt!
Alte Hardware
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit anderen Rahmenbedingungen.
CPU: Athlon C 1,4 GHz
RAM: 1,5 GB
Eine Antwort wie "alte Hardware" kann ich nicht akzeptieren, da dieses System für den Betrieb von WS 6 durchaus innerhalb der Herstellerangaben liegt.
Gruß
Stefan
ich habe das selbe Problem mit anderen Rahmenbedingungen.
CPU: Athlon C 1,4 GHz
RAM: 1,5 GB
Eine Antwort wie "alte Hardware" kann ich nicht akzeptieren, da dieses System für den Betrieb von WS 6 durchaus innerhalb der Herstellerangaben liegt.
Gruß
Stefan
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“