Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hilfe !!! VMware 6 installiert und Nichts geht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Hilfe !!! VMware 6 installiert und Nichts geht mehr

Beitragvon Seppel » 10.05.2007, 09:10

Ich habe die neue Version 6.0.0-45731 versucht zu installieren, dabei soll die alte Version 5.5.3-34685 deinstalliert werden -> BLUE SCREEN <- weil nach Aussage von Win XP ein Treiber nicht entfernt werden kann.
Die neue Version lässt sich nun nicht mehr installieren, sie behauptet es gibt bereits eine Installation. Diese lässt sich aber über Systemsteuerung->Software nicht entfernen, weil nichts mehr da ist. Die alte Version lässt sich nicht mehr starten weil die Dienste weg sind.

Wie bekomme ich die alte Version weg ????
Muss ich die ganze Registry zu Fuß von den VMware Resten befreien ????

Member

Beitragvon 2search » 10.05.2007, 10:50

hmm....da wirds natürlich schon kompliziert....

schon probiert das mit der registry? ich glaub am schnellsten gehts mit --> regedit --> "Suchen" --> vmware und mal alles löschen - is zwar alles andere als sauber aber führt wohl am schnellsten zu gewissem erfolg....

mfg,
2search

Member

Beitragvon Seppel » 10.05.2007, 11:06

Danke, das hab ich schon befürchtet. Ich habe zwar bei der letzten vmware Installation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, das ist jetzt aber schon länger her und ich habe die Befürchtung wenn ich bis dahin zurückgehe mache ich mir noch mehr kaputt.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 10.05.2007, 15:05

Hi
in der VMware knowledgebase gibt es einen Install-cleaner.

Du kannst es auch probieren mit
ws553-setup.exe /c

Member

Beitragvon Seppel » 10.05.2007, 19:33

Danke, ich habe zwar nicht den vmware cleaner für die workstation gefunden, aber ein cleaner für die vmware ACE. Der hat dann die registry soweit wieder hergestellt, dass der Microsoft cleaner den Rest erledigen konnte.

Das Hauptproblem war aber, dass mein Kerio Firewall sich nicht von den VMnet0 usw. trennen wollte. Die Deinstallation des Kerio Firewalls hats dann gebracht

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“