Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

mal wieder internet mit wlan

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

mal wieder internet mit wlan

Beitragvon scraddy » 23.04.2007, 22:25

hallo comm,

habe wirklich schon einige beiträge hier gelesen und auch ähnliche probleme gefunden, aber mit den kommentaren das problem damit nicht lösen können.

erstmal meine konfi:

- VMWare 5.5
- Host: WIN XP Home SP 2
- Gast: WIN XP Home SP 2
- Internet über T-Com mit Speedport W 500 Router/Modem ohne (!) DHCP

ich habe gelesen, dass wenn man bridging einstellt und im gast-XP einfach die TCP / IP einstellungen konfiguriert käme man schon ins internet. leider funktioniert das bei mir nicht.

muss ich noch was anders einstellen oder was könnte ich noch probieren?

danke und gruß
scraddy

Member

Beitragvon scraddy » 24.04.2007, 08:40

hmm .. ich haber festgestellt, dass wenn ich im gast dieselbe IP einstelle wie im host funktioniert im gast internet, allerdings im host nicht mehr.

ändere ich die ip um eine zahl ab, funktionierts wieder andersherum, wie kriege ich beide ins internet? :(

Member

Beitragvon RFZ » 26.04.2007, 14:36

Hast du neben der IP im richtigen Subnetz auch Gateway und DNS Server im Gast richtig konfiguriert - also übl. die IP deines Routers?
Und hast du bei "Manage Virtual Networks" auch die richtige LAN Karte als Bridged Interface gewählt?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“