Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuelle Maschine starten...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2005, 08:26

Virtuelle Maschine starten...

Beitragvon andrewb » 20.04.2007, 19:19

....nach Neuinstallation von VMWare 5.53 unter Kubuntu 7.04 nicht möglich.
VMWare läuft tadellos (nach anfänglichen Schwierigkeiten) und neue VMs kann ich jederzeit erstellen.

Wenn ich jedoch meine zuvor unter Kubuntu 6.10 erstellte und auf USB-Platte gesicherte VM starten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: "Unable to change virtual machine power state: Failed to connect to peer process."

Ich habe extra darauf geachtet, die selbe Verzeichnisstruktur zu verwenden. Homeverzeichnis, Rechnername, User... einfach alles stimmt. Und ja, es ist die gleiche Festplatte und der selbe Rechner. Die VM (ca. 24GB gross) habe ich in das selbe Verzeichnis wie unter Kbuntu 6.10 auf den Rechner kopiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich die VM zum laufen bringen kann??


Gruss
Andrew

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 21.04.2007, 14:38

Manchmal hilft es, den Gast komplett neu zu konfigurieren. Einfach alle Dateien bis auf die virtuelle Platte mit der Endung ".vmdk" aus dem Gastverzeichnis löschen bzw. woanders hin kopieren.

Anschließend einen neuen Gast in diesem Verzeichnis konfigurieren, Und dann das bestehende Image als Festplatte übernehmen,

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.04.2007, 16:12

Stimmen die permissions fuer die vmx-file ?

Must be executable

Member
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2005, 08:26

Beitragvon andrewb » 26.04.2007, 22:52

Danke für die Antworten. Aber es ist weder das eine noch das andere. In diversen Foren haben mehrere Leute das Problem. Es scheint ein Problem mit den Rechten zu sein. Ausserdem wird FF noch nicht offiziell unterstützt. Als root/sudo kann ich VMWare nutzen, als normaler User nicht. Damit kann/muss ich vorläufig leben. 8)

Schaun ma ma...

Gruss
Andrew

Member
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2005, 08:26

Beitragvon andrewb » 06.05.2007, 11:41

Problem scheint gelöst. Nach der Installation von VMWare 5.5.4 kann ich die VM wieder als User starten und mit ihr arbeiten.

Gruss
Andrew


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste