Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internet-Zugriff nur vom Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Internet-Zugriff nur vom Gast

Beitragvon AKA » 02.04.2007, 23:33

Hallo erstmal
(eure Chance viele Karma-Punkte zu sammeln :-) )
Mein System: P4 XP Prof.SP2 / VM Workstation 5.0 / ADSL-Modem+Wireless Router

Ich will Zugriff auf das Internet vom Gast her, ohne, dass mein host verbunden sein muss.

Bin bereits eine Weile am Suchen und Probieren.
Den anderen Forumsbeitrag habe ich ebenfalls versucht und es hat nicht geklappt:
(Bei ADSL geht man über die Netzwerkverbindung online. Wenn man ein Bridged Interface nutzt, kann man sich problemlos in der VM einwählen - oder einen vorhandenen Router nutzen. Damit das Host OS vom Internet völlig getrennt ist, muss man nur bei den Eigenschaften des Netzwerkadapters alle Protokolle bis auf das VMware Bridge Protokoll entfernen.)
(habe das Forum bis zum letzten Mai durchforstet und bin nicht auf die Lösung gestossen)

Deshalb wäre ich extrem froh, wenn mir jemand der sich besser mit der Materie auskennt, eine brauchbar detailierte Anleitung geben könnte (step by step).

(das mit dem TCP/IP in meiner wireless-Verbindung ausschalten hat definitiv nicht geklappt, weder mit "bridge" noch mit "NAT")

Vielen Dank im voraus!

Gruss, Art

Member

Beitragvon AKA » 10.04.2007, 12:13

Keine einzige Antwort? Nicht mal ne unbrauchbare?
Habe immer noch keine Beschreibung für "nicht-Netzwerk-Bewanderte" gefunden.

Jedenfalls, Eurer Mama habe ich das letzte mal über die Strasse geholfen :- )

Experte

Beitragvon MSueper » 11.04.2007, 20:05

Mahlzeit,
da stürzt mir ja der Firefox ab, schon 2x, das zieht den Vista Zuverlässigkeitkram wieder runter...

Was genau ist Dein Problem?
a) Wie entzieht man dem Host die die Protokolle von der Netzkarte oder
b) wie richtet man ein bridged Netzwerk ein?

Du bist in jedemfalle schon nahe dran an der Lösung. Ich verstehe Deine Frage nicht.
Martin

PS: Du kennst meine Mama nicht! Die bracht keine Hilfe, bzw. die haut Dich mit dem Schirm ^-^

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“