Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ip einrichten im windows auf vmware server "linux"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

ip einrichten im windows auf vmware server "linux"

Beitragvon Jentec » 13.03.2007, 00:20

so soweit ich bis jetzt gelesen habe werden die meisten für naja "bloed" hingestellt die diese frage stellen aber da hier nix geht bleib ich auch mal daran

folgendes .. vmware server auf linux root.. winxp als vpc ... im vmware einstellung "nutze die vorhandene verbindung" geht und der winxp vpc kommt ins inet

nur bei direct zugriff auf das netzwerk und eingabe einer festen ip mag der nicht ...
ich kann von den vpc die linux ip anpingen "die linux ist eine andere als die vom vpc ;)" und anders rum nur ping von außerhalb geht nicht .. zugriff ins inet von winxp geht auch nicht

so nun die frage warum ? habe eine freie ip habe alles nur ka

muss die ip seperat noch mit ins linux gebunden werden als eth0:1 ? aber dann wäre diese ja belegt dann vom linux ?

oder wie ist das einzustellen

bitte um lösungen und brauchbare ;)

bevor dumme fragen kommen bin im bereich irc-shellhosting und network security tätig also schreib nicht als wäre ich 12 jahre

thx

Member

Beitragvon RFZ » 13.03.2007, 10:17

nun, für jemand der Ahnung hat, gibst du nicht viel Informationen preis...
Was bitteschön ist direkt Zugriff und Eingabe einer festen IP? Meinst du, wenn du den Netzwerkadapter mit einer festen IP konfigurierst? Wie wars vorher, DHCP?
Wie sieht denn überhaupt dein Netzwerk aus? Hast einen Router? In welchem Subnetz bist du? Wie hast den LAN Adapter unter wxp konfiguriert? Wieso hast ihn nicht auf DHCP gelassen, wenn es da ging? Und was meinst du mit "von außerhalb"?

Member

antworten ;)

Beitragvon Jentec » 13.03.2007, 19:10

najud das thema hatt sich erledigt problem war das der gateway den mir mein rz gegeben hatte nich stimmte .. somit das problem bei eingabe einer ip ...

um auf deine fragen trotzdem zu antworten ..

vorher war nix außer linux ;) darauf vmware server .. winxp ... denn direct access auf die netzwerkkarte "vmware netzwerk einstellung" ... und im windows die ip rein bei der netzwerkkarte in diesem fall eine die vom rz freigegeben wurde

die ip nich im linux installieren nur in den virtual pc .. sonnst hackmack

ihr brauchst zu von euren root die freie ip gateway subnetz .. und dns server "von meinen fall ausgeh das gateway keine dns unterstüzung hatte"

so ok thx trotzdem ;)

Member

achja

Beitragvon Jentec » 13.03.2007, 19:14

Wie sieht denn überhaupt dein Netzwerk aus? Hast einen Router? In welchem Subnetz bist du? Wie hast den LAN Adapter unter wxp konfiguriert? Wieso hast ihn nicht auf DHCP gelassen, wenn es da ging? Und was meinst du mit "von außerhalb"?

dach ansich das die die das lesen im forum wissen das ich mit
folgendes .. vmware server auf linux root..[
einen root server meine im rechenzentrum

somit erspart dich die frage router netzwerk ausehen subnetz und dhcp ;)

sry ;)

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.03.2007, 19:28

somit erspart dich die frage router netzwerk ausehen subnetz und dhcp Wink

Na klasse :D

Guru

Re: antworten ;)

Beitragvon stefan.becker » 13.03.2007, 19:47

Jentec hat geschrieben:najud das thema hatt sich erledigt problem war das der gateway den mir mein rz gegeben hatte nich stimmte .. somit das problem bei eingabe einer ip ...

um auf deine fragen trotzdem zu antworten ..

vorher war nix außer linux ;) darauf vmware server .. winxp ... denn direct access auf die netzwerkkarte "vmware netzwerk einstellung" ... und im windows die ip rein bei der netzwerkkarte in diesem fall eine die vom rz freigegeben wurde

die ip nich im linux installieren nur in den virtual pc .. sonnst hackmack

ihr brauchst zu von euren root die freie ip gateway subnetz .. und dns server "von meinen fall ausgeh das gateway keine dns unterstüzung hatte"

so ok thx trotzdem ;)

Bitte demnächst etwas lesbarer, das ist ja grausam.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“