Hey, ich habe etwas wohl außergewöhnliches vor. Daher eine kurze Beschreibung.
Ich besitze eine Fräserei. Diese Fräsen werden mit einem DOS PC über die Parallele Schnittstelle betrieben. Leider benötigen die Maschinenprogramme so viel Virtuellen Speicher dass ich keine Chance habe, ein DOS Netzwerk oder ähnliches aufzubauen um die erstellten Daten zu sichern. Es gibt definitiv wohl auch nach Herstellerangaben keine Möglichkeit.
So dachte ich mir folgendes: Ich installiere VMWare auf einem Windows Pc. Über VM Ware installiere ich DOS. Die Virtuelle Festplatte kann ich dann mappen und die Daten sichern.
Nun das Problem. Mein Maschinenprogramm sagt mir dass der PC Speedindex kleiner 200 ist (was auch immer das ist) entweder ist der PC zu lahm oder die Kommunikation über die Parallele Schnittstelle.....Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wie schnell das Virtuelle System läuft? Wird der Parallelport tatsächlich mit allen Funktionen angesprochen? Dauert die Parallelport-Kommunikation evtl zu lange da noch ein Windows "dazwischen" ist?
Um ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Geschwindigkeit und Parallel Port
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“