Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe mir VMWare Server heruntergeladen, Version 1.0.1 und Ubuntu installiert. Jetzt ist das Problem, dass das Netzwerk / Internet mal funktioniert und mal nicht. Wo das Problem ist weis ich nicht. Zuerst dachte ich, dass es an den Routereinstellungen liegt, denn die Probleme traten immer dann auf, wenn ich die Sicherheitsfunktionen aktiviert habe, aber nach dem ich nun wieder resetet habe funktioniert es schon wieder nicht, daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich am Router liegt.
Der Router ist ein Speedport W700V. Folgende Einstellungen sind momentan gesetzt:
Firewall: Ein
Filterfunktion: Aus
Verschlüsselung: WEP 128
MAC-Filterung: Aus
DHCP: Ein
Wireless Lan: Ein (sonnst könnte ich hier nicht schreiben)
NAT & Portregeln: 0 Regeln
Dynamisches DNS: Aus
Das Hostsystem hat eine W-Lankarte.
Die VMWare soll Bridget sein, was ja soviel heißt wie, wenn der Host funktioniert geht auch das Gastsystem.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ich dreh noch durch - Probleme mit dem Netzwerk
Nun, wie wärs wenn du dein Problem bissal genauer beschreibst?
Wie wärs z.B. wenn du die IP Konfiguration des Gastes postest, und zwar im funktionierenden Zustand und wenns nicht tut.
Das ganze ist sicher kein Problem mit VMware sondern einfach eine Fehlkonfiguration deines Gast-OS.
Netzwerkinterface ist vermutlich Bridged?
Wie wärs z.B. wenn du die IP Konfiguration des Gastes postest, und zwar im funktionierenden Zustand und wenns nicht tut.
Das ganze ist sicher kein Problem mit VMware sondern einfach eine Fehlkonfiguration deines Gast-OS.
Netzwerkinterface ist vermutlich Bridged?
-
- Guru
Habe das Problem gelöst. Für alle die das gleiche Problem haben. Bei mir hat VMware automatisch zum falschen Netzwerkgerät verbunden. Nachdem ich über "Host" -> "Virtual Network Settings ..." den Reiter "Host Virtual Network Mapping" ausgewählt habe und bei "VMnet0" den richtigen Adapter ausgewählt habe war alles wieder OK.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“