Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

P2V quasi umgekehrt anwenden? (->Software?!)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

P2V quasi umgekehrt anwenden? (->Software?!)

Beitragvon (X)ubuntu-Lover » 24.02.2007, 13:13

Hallo,

ich bin auf der Suche einer Lösung meines Problems.
Und zwar habe ich einen Laptop, wo ich per VM-Ware Workstation (laufend unter Win2000) einen virtuellen PC erstellt habe. Dieser läuft mit dem frisch aufgesetztem Xubuntu (Linux-Derivat). Nun ist mein Laptop schon sehr alt und demnach sehr langsam (Celeron 500Mhz, 256MB Ram..) Daher ist es nicht möglich vernünftig unter Xubuntu zu arbeiten, da ja Windows 2000 und VM-Ware ja auch noch viele Ressourcen schlucken.
1.Gibt es nun ein Programm, womit man die Partition komplett in eine richtige Partition "umwandeln" oder kopieren kann (oder was auch immer, hauptsache es funktioniert ;) ) ?
2. Brauch ich einen Bootloader einzurichten, und ihn dann in den MBR zu schreiben, wenn Linux booten soll. Wie mach ich das?
Das P2V wandelt ja nur umgekehrt um, sprich reale Systeme in virtuelle Systeme. Deswegen der Gedanke, dass es auch umgekehrt gehen kann.
Jetzt werden sich viele Fragen, warum dieser Bursche das Linux nicht gleich stinknormal installiert hat! -> Mein Laptop hat kein internes, bootfähiges CD-Rom-Laufwerk, sodass ich Linux booten kann. Auch mithilfe einer Startdiskette und dem LoadLin Linux-Kernel-Image-Bootloader hat er nur Fehler gebracht. (z.B. "Weniger als 4 MB Ram installiert...kann Kernel nicht laden")
Naja..es wär super, wenn jemand dazu eine Antwort oder Lösung kennt.

MfG,

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“