Ich bin Newbie mit VMW und habe eine sicherlich für euch alten Hasen recht dumme Frage, würde mich aber freuen wenn diese dennoch beantwortet werden könnte.
Ich hab mir VWware 5 installiert, eine virtuelle Machine für Win2000 Pro erstellt und will dort 2000 installieren.
Das klappt auch alles ganz toll, die CD bootet, die Hardwarekonfiguration des PC's wird untersucht und so weiter.
Nachdem ich aber auf Installieren geklickt habe bekomme ich die Meldung :
Es wurde festgestellt das die Festplatte neu ist, oder deren Daten gelöscht wurden oder das der Computer ein Betriebssystem ausführt welches mit Win 2000 nicht kompatibel ist.
usw., dann die Auswahl
Drücken Sie die I-Taste: Vorsicht alle Daten die sich auf der Startfestplatte befinden werden gelöscht.
Jetzt meine Frage ist das normal oder kann ich bedenkenlos die Installation mit I fortsetzen.
Mein eigentliches Betriebssystem ist übrigends Win XP Pro
Danke im Vorraus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Dumme Frage eines Beginners
Du hast dem Virtuellen PC eine virtuelle Festplatte zugewiesen, oder? Das siehst ja in der Konfiguration des virtuellen PCs. Diese virtuelle Festplatte ist natürlich "Fabrikneu" und muss erstmal partitioniert und formatiert werden. Somit: Ja, es ist normal.
Ich kann aber verstehn dass dir das erstmal bissal angst macht
Aber wie gesagt, ist ja nicht deine echte Festplatte die formatiert wird, nur die Virtuelle.
Ich kann aber verstehn dass dir das erstmal bissal angst macht

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“