Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NEU HIER brauche ein paar Infos

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

NEU HIER brauche ein paar Infos

Beitragvon Creed » 19.02.2007, 10:40

Hallo Leute,

Ich bin auf der Berufsfachschule für Informatik in Oldenburg und muss aufgrund eines Referates eine VMWARE Präsentation vortragen, das Problem ist das ich noch nie mit VMWARE gearebitet habe und ich ein Einblick brauche in die "Arbeitsweise" und in den "Aufbau" von VMWARE. Natürlich hat mir mein Referats Kumpel schon VMWARE gezeigt und ich weiß wie es ausslieht aber auch er weiß leider nicht die Tiefgründigen fragen.

Meine bitte wäre jetzt diese (da ich mich im Internet nicht schlauer machen konnte) das jemand von euch mich ein wenig unterstützen kann z.B. mit einer ausführlichen Internetseite oder mit ein paar Posts von euch. Ich weiß das ich von euch sehr viel verlange aber ihr könntet mir sehr weiterhelfen. Ausserdem wusste ich nicht in was für ein Forum reinschreiben sollte deswegen habe ich es hier gemacht :oops: .

Also ich würde euch sehr dankbar sein für jeden Post und wenn ihr mal ein problem mit euerm Honda habt da kommt zu Hondapower.de ein Forum für Hondas wo ich angemeldet bin...kleine Werbung am rande.

Schonmal im Voraus danke für die Posts
MFG Creed

Experte

Beitragvon MSueper » 19.02.2007, 19:23

Hallo,
-1-
stell Dir mal ein Rechenzentrum vor. Da stehen viele, viele Rechner rum und warten auf Feierabend. Ernsthaft, kein Scherz, die meisten Kisten sind idle. Strom brauen sie aber alle. Schön wäre es nun, mehrere Anwendungen auf eine Kiste zu packen. Leider geht das nicht so einfach, weil jede Anwendung andere Patchstände und ggf. auch andere OSe oder gar eine andere Konfig benötigt. Also müsste man schon das ganze OS virtualisieren. Das macht VMWare.

-2- Stell Dir mal den Support der Anwendung XYZ vor. Die Anwendung läuft gut und wurde oft verkauft, für Solaris, Windows, FreeBSD und Linux. Jeder Supporter hat deshalb 6 Rechner unterm Tisch, da stöhnt die Klimaanlage. Besser wäre es, alle Betriebssysteme über Multiboot oder noch besser als virtuelle Maschine zu haben.

-3- Der Entwickler nutzt Cross-Compiler und wundert sich über die Bugs unter Windows. Ein Test hätte alles gezeigt. Das kann er mit VMWare direkt haben.

-4- bis -N- kannst Du Dir ausdenken.

VMWare ist ein Programm, das wie ein Emulator die HW eines PCs simuliert, aber aus Performance-Gründen die CPU direkt zur Verfügung stellt. Es gibt diverse Versionen, die mal mehr für -1- (ESX, GSX, Server), mal mehr für -3- (Workstation, Player) ausgelegt sind und sich auch preislich unterscheiden.
Alles andere von VMWare sind Addons für die Kernprodukte.

Die mehr auf Rechenzentren ausgelegten Produkte (ESX, GSX, Server) sind C/S Anwendungen, die ihre GUI auf den Admin.-Rechnern anzeigen, die Workstation zeigt diese lokal. Bandgeräte, etc. unterstützt die Workstation auch nicht.
Martin

PS: Danke für Dein Honda-Angebot. Aber VMWare ist der Ferrari unter den PC-Emus...

Member

Beitragvon Creed » 21.02.2007, 12:29

Danke für deine Antwort das hat mir sehr weiter geholfen...
Spitze erklärt!!!!

Nochmals Danke :D

MFG Creed

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“