Hallo zusammen. Da ich VMware nicht kenne, und dies jetzt aber seit langem wieder mal installiert habe, bekomme ich schon wieder Probleme. Ich habe für die Schule Windows XP SP2 auf meinem Rechner installiert. Dann VMWare und im VMWare habe ich dann als erstes einen W3k3 Server installiert. (AD, DNS) Dies hat ja auch noch sehr gut funktioniert. doch als ich dann den Cleint noch installierte, bekahm ich ihn nicht an die Domäne.Ich kann die IP pingen, aber den Namen nicht auflösen. Da mein DNS aber gut läuft, habe ich wohl sonst irgend wo ein Knoten. Ich bin auch nicht sicher, wie ich das Netzwerk konfigurieren muss. VMnet0, 1, 8 oder vieleicht Host Only oder bridged? zur zeit habe ich den DHCP in VM ausgeschaltet und die IP manuell vergeben. DC=192.168.172.2 Client=192.168.172.3 DNS habe ich den richtigen eingetragen. Da ich die Clients aber pingen kann (per ip) müsste ja die Netzwerkverbindung stehen.
Mit dem Teaming habe ich es auch schon versucht. (LAN1) geht aber auch nicht. Hoffe mir kann jemand sagen, wie ich die Konfig machen muss

Habt ihr vielleicht eine Anleitung für Anfänger?

)
Danke euch i9m Voraus für die Hilfe. Meine Abschlussprüfungen werden es euch danken ;o)