Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Klone läuft nach kopieren auf andern rechner nciht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Klone läuft nach kopieren auf andern rechner nciht mehr

Beitragvon Silvercircle » 14.02.2007, 11:54

Hallo

Ich arbeite mit Ubuntu-Linux.

Ich habe ein Klone erstellt und diesen Klone über das Netzwerk auf einen anderen Rechner kopiert.
Als ich den Klone dann öffnen wollte funktionierte das nicht.
Nachdem ich etwas nachgelesen habe, habe ich entedckt das man die "Original VM" als Dateisystempfad bei dem Klone angeben muss.
Also habe ich den Ordner mit der "Originalen VM" auf dem anderen Rechner gemountet und in der Konfigurationsdatei des Klones angegeben.
Nun kann ich den Klone öffnen wenn ich jedoch den Klone starten möchte kommt die Fehlermeldung:

Unable to change virtual maschine power state: The process exited with an error: end of error massage

Als ich dann auf Edit virtual maschine settings geklickt habe kommt die Fehlermeldung
Unable to get information for disk (IDE 0:0) Unable to open file "/home/new/Desktop/klone/Windows XP-cl1.vmdk".The file specified is not a virtual disk.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen =)

MFG

Silver

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 14.02.2007, 15:24

Poste mal Windows XP-cl1.vmdk - falls das eine grosse Datei ist - nur den 2. sektor

Member

Beitragvon Silvercircle » 15.02.2007, 09:38

Hoi

Das steht drin:

KDMV^A^@^@^@^C^@^@^@^@^@�^@^@^@^@^@�^@^@^@^@^@^@^@^A^@^@^@^@^@^@^@^T^@^@^@^@^@^$

^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^$
version=1
CID=79984ab9
parentCID=79984ab9
createType="monolithicSparse"
parentFileNameHint="/home/new/Desktop/Windows XP/Windows XP.vmdk"
# Extent description
RW 9437184 SPARSE "Windows XP-cl1.vmdk"

# The Disk Data Base
#DDB

^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^$
^C^@^@^Q^C^@^@^U^C^@^@^Y^C^@^@^]^C^@^@!^C^@^@%^C^@^@)^C^@^@-^C^@^@1^C^@^@5^C^@^$
^D^@^@^Q^D^@^@^U^D^@^@^Y^D^@^@^]^D^@^@!^D^@^@%^D^@^@)^D^@^@-^D^@^@1^D^@^@5^D^@^$

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“