Hallo liebe Leute. Ich spiel gerade mit der VMware Workstation und hab da ein Problem.
Ich habe ein "Win2003 standard" als HostServer, auf dem die Workstation läuft. Auf der sind zwei Virtual Machines mit WinXP Pro. Die Verbindung ins Netzwerk ist Briged.
Das funktionierte tadellos, die Virtual Machines waren im Netzwerk vorhanden und der Zugriff ins Internet mit den Virtual Machines hat auf funktioniert.
Der Plan ist jetzt den Hostserver mit einer eigenen IP ins Internet zu stellen und habe aus diesem Grund den ISA Server (2004 Enterprise) installiert. Der Host Server soll gleichzeitig als Gateway fungieren der die Requests zum Stanard Gateway durchroutet.
Im Moment ist der HostServer noch im Netzwerk ohne eigener IP im Internet.
Das war das Vorspiel und jetzt kommt das Problem:
Ich komme mit der Virtual Machine nicht ins Internet. An der Firewall Rules kann es glaub ich nicht liegen, denn wenn ich bei einem anderern Rechner (NICHT Virtual) den HostServer als Gateway eintrage funktioniert es tadellos.
Beim Ping von der Virtual Machine auf den DNS erhalte komischerweise gelegentlich eine Reply (meistens bei ersten ping request) und danach request timeouts, oder ich erhalte nur request timeouts. Und bei nslookup kann er die IP des DNS nicht auflösen.
Hat irgendjemand noch euch was da los ist????
Wenn ihr Daten oder eine Detailliertere Beschreibung bracht sagt bescheid.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Host Server als Gateway, mit ISA 2004
-
crash_dumm
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“