Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu Drag & Drop

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Frage zu Drag & Drop

Beitragvon _ab » 04.02.2007, 05:51

Hallo, wer kann mir sagen, wieso Drag & Drop auf einigen VMs funktioniert, auf anderen nicht?
Hab hier ein Clone vom W2K, VMware Tools installiert, Einstellungen sind gemacht, aber Drag & Drop will einfach nicht.

Von funktionierenden versionen weiß ich, daß es manchmal ein paar Sekunden dauert, bis es greift, aber hier ist einfach nichts zu machen. Alternativ hab ich mal versucht, herauszufinden, was es mit dem freigegebenen Ordner auf sich hat (ich nehme an, das soll ein Ordner sein, auf dem man vom Host & auch vom Guest aus Zugriff haben sollte), aber wo findet sich dieser Ordner & wie macht man das eigentlich?

Member

keiner ne Idee? ^^

Beitragvon _ab » 06.02.2007, 08:06

hmm, ich hab die Suche hier im Forum benutzt, im Web finde ich auch nichts Richtiges zu dem Thema : /

Ich weiß aber, daß es früher schon mal funktioniert hat, hier auf dem Windows 2000 Host zu einem Windows Guest. Vielleicht mach ich was falsch?!

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“