Hi all,
sobald ich in einer Linux VM innerhlab von Grub den Parameter "vga=xxx" verwende, um eine höhere Auflösung in der Konsole zu bekommen, z.b. 800x600, wird der Bildschrim nach der Auswahl in grub Schwarz, und bleibt fast bis zum erscheinen des Login Prompts so.
Dirent auf einem PC installiert, tritt das "Problem" nicht auf.
Gibt es einen "Trick", um zu verhindern, das VMware oder Linux da den Bildschirm "blanken", damit man alle Meldungen lesen kann, und nicht immer erst im Logfile nachschauen muss.
Danke schonmal im vorraus für evtl Tips.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Blank Screen beim Start von Linux vermeiden - geht das ?
Re: Blank Screen beim Start von Linux vermeiden - geht das ?
MS Master hat geschrieben:Hi all,
sobald ich in einer Linux VM innerhlab von Grub den Parameter "vga=xxx" verwende, um eine höhere Auflösung in der Konsole zu bekommen, z.b. 800x600, wird der Bildschrim nach der Auswahl in grub Schwarz, und bleibt fast bis zum erscheinen des Login Prompts so.
Dirent auf einem PC installiert, tritt das "Problem" nicht auf.
Gibt es einen "Trick", um zu verhindern, das VMware oder Linux da den Bildschirm "blanken", damit man alle Meldungen lesen kann, und nicht immer erst im Logfile nachschauen muss.
Danke schonmal im vorraus für evtl Tips.
Ich kenne das Problem wenn die Grafikkarte des Hosts nicht ordentlich konfiguriert ist.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“