da ich über 100 Möglichkeiten bereits durchgekaut habe, die meisten in Englisch -__-
Es geht um folgendes, ich habe einen:
Windows XP SV2
Athlon 3500 (2,2ghz)
1024 MBRam
Ati Radeon 256mb 7600GS
DVD + DVD Brenner
Diskettenlaufwerk (extra für solche Fälle gekauft)
Ich benutze: VMware Workstation v.5.5.1 30Tage Testversion mit [original] Windows 95 darauf instaliert.
[ging nach Ärger mit Bootdisketten, englischen FAQ und falschen Befehlsangaben & etwas raten und probieren^^]
Das System geht in soweit relativ reibungslos, nur wollte ich es so emulieren um darauf zu spielen.
Das Problem ist wie folgt:
Wenn ich Windows gestartet habe ist es Standardmäßig auf 16Farben und 640*480 eingestellt. Ich bräuchte aber 256 Farben (minimum)
und eine Möglichkeit die dort virtuelle Grafikkarte evlt. "hochzurüsten". [Diese ist als "Standardgrafikkarte" angegeben]
Über den Win95 Hardwareassisten kriege ich zwar eine etwas breitere Auswahl von Karten, jedoch immer mit den gleichen Einstellungen.
[die "Super VGA" lässt zwar 800*600 zu, verlangt aber für die Umstellung einen Neustart, der es wieder zurücksetzt]
Ich wäre Überglücklich und Dankbar demjenigen, der mir bitte sagt, wo ich in welche Datei den entsprechenden Befehl eingeben muss.
Ich lass auch etwas über entsprechende Tools auf der Herstellerseite, doch daraus wurd ich auch nicht schlau

Falls wer den richtigen Link kennt, ist dies natürlich auch wilkommen......
Alternativ:
Es geht genau genommen um "Z" Sollte jeder kennen...
http://www.strategyplanet.com/z/z_screenshots.html
Ich habe dafür bereits:
-Kopatibilitätsmodus
-DOSbox 0.60 - 0.65
-D-Fend (dosbox basierend)
-Microsoft Virtual Computer
-Simuliertes Laufwerk via Alcohol 120%
...ausprobiert und kam zu keinen Ergebniss, bei regelrechter kopierung der Anleitungen, obwohl es mit gleicher Einstellung (angeblich) bei anderen Funktioniert.
Ist genau genommen Z + Exp. [Deutsch]
Nach der Installation (die unter XP nur von Festplatte möglich ist), ist das Menü in
?Spanisch? und nach dem Starten des Level 1, steht dort in Deutsch "Lädt"... lädt dann aber endloss, was nur mit einem Neustart beenden geht.
Wenn jemand irgendein Programm, das keine (großen) Code Kenntnisse erfordert hat, mit dem (und sei s Z ausschließlich) dies möglich ist, vielen Dank!!