Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich benutze VM Workstation 5.5; mein Betriebssystem ist Vista Ultimate Final. Da einige Tools unter Vista noch nicht so gut laufen will ich mir eine virtuelle Instanz von XP Professional installieren. Soweit klappt auch alles gut, VM startet und das Setup beginnt.
Das merkwürdige ist, dass es _ewig_ dauert. Zuerst wähle ich die Partition unter der XP installiert werden soll etc, das klappt alles reibungslos und flott. Irgendwann kommt man beim Setup zu dem Screen "Installation von Windows - 39 min verbleibend". Nach 3Stunden !!! sprang die Anzeige auf 13min verbleibend. 8Stunden lang hat sich nichts mehr gerührt, dann hab ich abgebrochen und einen neuen Versuch gestartet. Jetzt steht er schon wieder ewig bei "39min verbleibend..."
Das komische ist, dass das Setup nicht ganz eingefroren ist. Unten rechts blinken die Symbole munter vor sich hin, und im rechten Teil wechseln sich die XP-Info Texte auch ab.
Hat jemand ne Ahnung warum hier nix passiert?
Mein System: Win Vista, AMD 3700+, 2gb Ram, nforce4 Mainboard
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installation von XP hängt
- 029termination
- Member
Hat jemand ne Ahnung warum hier nix passiert?
Nein, zumal ich selbst VMware Neuling bin. Aber vielleicht könntest Du mal die Settings
der VM posten. Zu meiner Schande muss ich dazu noch gestehen, daß ich nicht weiß,
welches Filesystem Vista nutzt. Ist es immer noch NTFS, oder ist doch das neue Datei-
system in Vista eingebaut worden? Sollte das der Fall sein, würde ich die VM auf einer
eigenen Partition (NTFS) ablegen und installieren.
edit:/
Habe mich gerade informiert, WinFS wurde doch nicht implementiert.
-
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“