Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware hinter Firewall-welche Ports muss ich freigeben?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Vmware hinter Firewall-welche Ports muss ich freigeben?

Beitragvon naish1 » 19.12.2006, 09:40

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte Vm Ware Workstation auf Win Server 2003 installiert und damit eine virtuelle Maschine mit Win XP erstellt.

Nach der Neuinstallation des Server 2003 Systems und auch VM Ware Workstation kann ich die alte virtuelle Maschine problemlos starten, allerdings komme ich dann nicht mehr ins Netzwerk/Internet. Von dem Server komme ich aber ins Netz wenn die Firewall aktiv ist nur eben nicht von der virtuellen Maschine. Dieses liegt wohl an der auf dem Server installierten Nvidia Nforce Firewall, denn sobald ich diese deaktiviere komme ich auch von der virtuellen Maschine ins Netz.

Was( Welche Ports freigeben???) muss ich einstellen, damit ich von der virtuellen Maschine trotz der Firewall ins Netz komme?

Danke für Eure Hilfe!!!

Member

Beitragvon Dr.B » 26.12.2006, 20:57

Sowas frag ich mich auch.Aber es war auch keiner fähig mir darauf eine Verwertungsfähige Antwort zu geben.

Member

Beitragvon gerrit02 » 26.12.2006, 21:41

Hallo,

sind die IPs vom "neuen" und "alten" Server sowie der VMware identisch? Eventuell liegt hier die Lösung. Ist der Modus (NAT, Bridge, etc) bei der VMware der richtige?

grüsse

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.12.2006, 22:02

Hi

kannst du die NVIDIA-firewall nicht durch etwas anderes ersetzen - die Probleme damit sind bekannt ..

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“