Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internetfreigabe vom WinXP Pro zu VMware [WinXP Pro]

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2006, 16:12

Internetfreigabe vom WinXP Pro zu VMware [WinXP Pro]

Beitragvon usr9 » 12.12.2006, 16:25

Hallo Allerseits,

habe ein kleines Problem mit VMware in Verbindung mit dem Internet.
Und zwar habe ich eine Windows XP Pro SP2 VM aufgesetzt und nach dem ich mit der Maschine ins Internet wollte klappten jegliche Versuche nicht.

So bin ich , wie auch schon früher, vorgegangen:

Unter WinXP Pro habe eine Internetfreigabe gestartet auf 'VMware Network Adapter VMnet1' und in VMware WinXP Pro bei der Netzwerkkarte unter 'Custom...' habe ich VMNet1 gewählt und bisher klappt es hiermit, nun leider überhaupt nicht...jegliche andere Versuche scheiterten auch!
Eine Neuinstallation löste das Probleme ebenso wenig wie der Versuch mit den Versionen ab 5.5.1 - 5.5.3.

Wenn jemand mir hier weiterhelfen könnte oder eine gescheite Anleitung kennt...
Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

Member
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2006, 23:25

Beitragvon Dr.B » 12.12.2006, 19:50

Ich hatte damals ein ähnliches Problem.Ich hab das so gelöst das ich in den Workstation auf Edit und Virtual Network... bin und dort VMnet0 direkt auf meine Netzwerkkarte gebridget hab.Und auf den Rechner (wichtig) alle Firewalls ausgemacht hab Windowsintere und andere (z.B. Zone Alarm, Kaspersky...).Und somit hat das dann bei mir Funktioniert


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste