Seite 1 von 1

VMWare WS und ZoneAlarm

Verfasst: 11.12.2006, 23:29
von Dr.B
Hallo Erstmal
Und zwar hab ich folgendes Problem.Ich nutze die VMWare 5.2 Workstation und Zone Alarm Pro 6.5 aber immer wenn die Firewall aktiv ist bekomme ich keine Verbindung zum Netzwerk über die Workstation.Das schlimme an der Sache ist eigentlich nur das ich nicht weiß was ich bei Zone Alarm noch freigeben soll ich hab schon alles probiert.Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Danke Dr.B

Verfasst: 11.12.2006, 23:35
von stefan.becker
Bitte etwas (viel!) genauer.

Verfasst: 11.12.2006, 23:46
von Dr.B
Also ich hab Win XP Pro SP 2 laufen.Da hab ich die WS druff getan.Die WS läuft die den selben OS.Auf meinen Host PC liegt das Netzwerk über eine Karte an (100m/bit)es ist ein AMD 64 3800+ mit 1 Gig RAM.Darauf läuft Zone Alarm als Firewall (ich hab auch nen Router dazu später)dort ist nen VMWare WS und alles andere frei gegeben(komplett freier Netzwerk zugriff).Meine WS holt sich das Netz direkt über VMnet0 welches direkt auf meine Realtek Netzwerkkarte gebridget ist.In diesen zusammenhang versteh ich auch nicht warum i noch 2 Netzwerk Adapeter bei der VMWare installation erzeugt wurden.So auf den Router wird der PC erkannt(die WS)mit Firewall an.Aber Zugriff auf das Internet bekommt die WS nur wenn ich Zone Alarm abschalte.

Wenn mans noch genauer brauch bitte sagen was ich werde dann mit den mir zur verfügung stehenden Mitteln versuchen es zu ergänzen.

Verfasst: 12.12.2006, 00:20
von continuum
Hi
.Aber Zugriff auf das Internet bekommt die WS nur wenn ich Zone Alarm abschalte.


Die Workstation braucht ueberhaupt nicht ins Internet - wenn dann sind das gewisse Gaeste die ins Internet wollen ... kannst du deine Frage vielleicht mal ein bisschen sortieren ?

Verfasst: 12.12.2006, 00:39
von Dr.B
Ja klar.Zugriff will ich (der die WS benutzt) mit den Programmen die ich dort benutze (Firefox) ins Internet.So sollte man das jedesmal sehen dort wo die WS brauch Internet Zugriff.Aber der Rest sollte schon so zu verstehen sein.Hoffe ich zumindest.

Verfasst: 12.12.2006, 01:05
von continuum
... na ja, vielleicht ein andermal ...

Ulli

Verfasst: 12.12.2006, 01:07
von Dr.B
heißt das jetzt du willst oder du kannst mir nicht helfen :D

Verfasst: 12.12.2006, 01:14
von continuum
Es sieht nicht so aus, als haette es viel Zweck - was du erzaehlst ist so konfus ...
Vielleicht liest du erstmal ein paar Posts zu aehnlichen Themen ...

Verfasst: 12.12.2006, 11:18
von Dr.B
Was ist den knofus.sags mir und ich versuchs nochmal neu bzw. besser zu erklären.Oder was du genau Wissen willst.