Hallo Erstmal
Und zwar hab ich folgendes Problem.Ich nutze die VMWare 5.2 Workstation und Zone Alarm Pro 6.5 aber immer wenn die Firewall aktiv ist bekomme ich keine Verbindung zum Netzwerk über die Workstation.Das schlimme an der Sache ist eigentlich nur das ich nicht weiß was ich bei Zone Alarm noch freigeben soll ich hab schon alles probiert.Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Danke Dr.B
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare WS und ZoneAlarm
-
- Guru
Also ich hab Win XP Pro SP 2 laufen.Da hab ich die WS druff getan.Die WS läuft die den selben OS.Auf meinen Host PC liegt das Netzwerk über eine Karte an (100m/bit)es ist ein AMD 64 3800+ mit 1 Gig RAM.Darauf läuft Zone Alarm als Firewall (ich hab auch nen Router dazu später)dort ist nen VMWare WS und alles andere frei gegeben(komplett freier Netzwerk zugriff).Meine WS holt sich das Netz direkt über VMnet0 welches direkt auf meine Realtek Netzwerkkarte gebridget ist.In diesen zusammenhang versteh ich auch nicht warum i noch 2 Netzwerk Adapeter bei der VMWare installation erzeugt wurden.So auf den Router wird der PC erkannt(die WS)mit Firewall an.Aber Zugriff auf das Internet bekommt die WS nur wenn ich Zone Alarm abschalte.
Wenn mans noch genauer brauch bitte sagen was ich werde dann mit den mir zur verfügung stehenden Mitteln versuchen es zu ergänzen.
Wenn mans noch genauer brauch bitte sagen was ich werde dann mit den mir zur verfügung stehenden Mitteln versuchen es zu ergänzen.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“