Hallo zusammen,
Bin völlig neu hier und habe folgendes Problem:
Im meinem VMWare 5.5.1 sind die Tools installiert. Nur zeigt die Grafikkarte SVGA II nur 16 MB VideoRAM an. ISt es möglich diese höher zu "tunen" (vielleicht auf 32 MB oder so) und wie macht man das ?. Ich glaucbte an einer anderen Stelle im Forum diese Zahl gesehen zu haben - weiß aber nicht mehr wo.
Grüße aus München
Wolfi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtuelle Grafikkarte - Höhe des VideoRAM
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
####### display #######################
svga.maxWidth = "1024"
svga.maxHeight = "768"
svga.vramSize = "33554432"
mks.enable3d = "FALSE"
####### mouse/keyboard ################
Hi - die Zeilen oben sind zB fuer 32MB ...
Vielen Dank,
Gibt es irgendwo eine (deutsche) Quelle für diese (wohl undokumentierten) Tricks ?.
Wie würde der Code für 64 MB RAM aussehen ? was bedeutet "enabled3d". Ich will versuchen ein PCSpiel zum Laufen zu bringen, das lt. Cover mind. 32 MB RAM braucht. Genau die 32 MB reichen anscheinend nicht aus und wenn ich enabled3d auf "true" setze startet das Programm zwar, aber es flackert total und lässt sich nicht spielen.
Grüße aus München
Wolfi
Gibt es irgendwo eine (deutsche) Quelle für diese (wohl undokumentierten) Tricks ?.
Wie würde der Code für 64 MB RAM aussehen ? was bedeutet "enabled3d". Ich will versuchen ein PCSpiel zum Laufen zu bringen, das lt. Cover mind. 32 MB RAM braucht. Genau die 32 MB reichen anscheinend nicht aus und wenn ich enabled3d auf "true" setze startet das Programm zwar, aber es flackert total und lässt sich nicht spielen.
Grüße aus München
Wolfi
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
nimm einfach de4n vramsize x2 dann hast du den |Wert fuer 64MB.
Eine deutsche Dokumentation der vmx-parameter gibt es leider nicht. Es gibt eigentlich auch nur eine brauchbare Quelle fuer Informationen dazu und das ist meine eigene Seite sanbarrow.com
Wenn ich etwas mehr Resonanz von deutschen Usern bekommen wuerde, gaebe es diese Seite auch auf deutsch - aber es lohnt einfach nicht die Arbeit ...
Guck auf meiner Seite
http://sanbarrow.com/vmx.html
wenn du irgendwas uebersetzt haben willst - einfach Bescheid sagen
Ulli
Ach ja - wie man die "experimentellen 3d-funktionen aktiviert muesst in der Online-hilfe stehn - haben wir aber auch schon ein paar mal besprochen ...
nimm einfach de4n vramsize x2 dann hast du den |Wert fuer 64MB.
Eine deutsche Dokumentation der vmx-parameter gibt es leider nicht. Es gibt eigentlich auch nur eine brauchbare Quelle fuer Informationen dazu und das ist meine eigene Seite sanbarrow.com
Wenn ich etwas mehr Resonanz von deutschen Usern bekommen wuerde, gaebe es diese Seite auch auf deutsch - aber es lohnt einfach nicht die Arbeit ...
Guck auf meiner Seite
http://sanbarrow.com/vmx.html
wenn du irgendwas uebersetzt haben willst - einfach Bescheid sagen

Ulli
Ach ja - wie man die "experimentellen 3d-funktionen aktiviert muesst in der Online-hilfe stehn - haben wir aber auch schon ein paar mal besprochen ...
- 029termination
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“