Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

kann man das BS von VM steuern ohne das das Fenster aktiv is

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

kann man das BS von VM steuern ohne das das Fenster aktiv is

Beitragvon sheepy » 26.11.2006, 16:20

Hey Leute,
bin neu bei euch und habe gleich mal meine erste frage.
Ist es irgendwie möglich, dass ich das BS welches in VMWARE installiert ist steuern kann, ohne das das VMWARE Fenster aktiv ist? Ich verfüge an meinem Computer über 2 tastaturen /2 Mäuse und 2 Monitore. Wäre es dann nicht theroetisch möglich. dass ich eine Maus und 1 Tastatur (über die PS/2 anschlüsse) nur für VMWARE benutze? (Sodass ich auf Monitor 1 ganz normal meinen Desktop habe und in Windows bin, wärendessen ich aber auf Bildschirm 2 über VMWARE in Linux bin)

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 28.11.2006, 00:56

Hi
sowas haben wir vor ner Weile mal diskutiert - soviel ich weiss geht es nicht :(

Ulli

Member

leider kann ich dir direkt nicht helfen :(

Beitragvon rtr » 25.12.2006, 12:14

sorry, aber ich wills ned unversucht lassen und dir ne andere moeglichkeit aufschreiben:

es gibt unter http://synergy2.sourceforge.net/ nen tool, mit dem kann man 2 rechner mit einer maus und einer tastatur steuern. Also wenn du mit beiden tastaturen gleichzeitig arbeiten willst ist das natuerlich nix fuer dich.
aber wenn du nur bequem zwischen den beiden "rechnern" hin und her schalten willst, is das ok.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“