Versuche nun seit einigen Tagen ein Problem zu lösen und komme einfach nicht weiter.
Das Studium in diesem Forum hat zwar ein wenig geholfen, aber …???
Folgendes Problem:
Eine alte Dos-Anwendung (Dbase) soll mit Vware-Workstation laufen und drucken.
Bis auf das drucken funktioniert auch alles.
DOS 6.22 installiert, mit Dos-Client
Die Netzkarte ist auf Bridged gesetzt.
Dos hat die 192.168.1.22, der Host die 192.168.1.200.Die VmWare Netzadapter beide deaktiviert.
Der pingaus Dos heraus auf die beiden vorgenannten IP’s und andere Ip’s im Netz funktionieren.
Nun möchte ich gern auf einen Netzdrucker drucken. Auf dem Host Rechner ist dieser freigegeben.
Gebe ich nun unter Dos net use LPT1: \\192.168.1.200\(Freigabename) ein wird der Computer nicht gefunden.
Fehlermeldung: Error 53:The Computer Name specified in the network path cannot be located.
Könnt Ihr mir helfen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Dos,Netzdrucker
alte software, alte probleme.
soweit ich weiß, ist mit "Computer Name" nicht die ip-adresse, sondern der netbios-name gemeint. außerdem kann es sein (je nach konfiguration), das dein host (winxp/2003/w2k) nunmal unbedingt einen benutzernamen und ein dazugehöriges passwort haben möchte - das sollte dann so aussehen:
net use x: \\servername\freigabename /user:username passwort
soweit ich weiß, ist mit "Computer Name" nicht die ip-adresse, sondern der netbios-name gemeint. außerdem kann es sein (je nach konfiguration), das dein host (winxp/2003/w2k) nunmal unbedingt einen benutzernamen und ein dazugehöriges passwort haben möchte - das sollte dann so aussehen:
net use x: \\servername\freigabename /user:username passwort
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“