Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit der Netzwerkkarte, nur 10mbits

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Problem mit der Netzwerkkarte, nur 10mbits

Beitragvon macoku » 24.11.2006, 16:28

Hallo, ich habe bei meiner physischen maschine einen 1GBit/s Netzwerkkarte (Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC) bei allen installierten Gast Betriebssysteme
werden aber nur 10MBit/s erkannt!

Gibt es eine Möglichkeit das meine Gast Maschinen auch 1GBit/S nutzen können??

Mir ist bekannt das bei anderen Workstations die Gastmaschinen die Netzwerkakrten richtig emulierten also mit 1GBit/s nur leider bei meiner maschine nicht.

Viele Grüße
Macoku

Pysische Maschine: MS XP Pro, 3GB RAM, Pentium D 820, VMware 5.5,
1GBits Netzwerkumgebung mt D-link 16Port Gigabit Switch..

Moderator

Beitragvon minimike » 24.11.2006, 17:49

Hallo willkommen im Forum!

In der Regel dort wo du Maschiene abgespeichert hast ist eine Datei mit der Endung *.vmx
Du kannst diese mit einem Editor wie Notepad unter Windows oder Vim oder Gedit unter Linux öffnen. Per derfault wird eine AMD PC Net 32 Nic emuliert, mit folgenden Einträgen kannst du das aber ändern.

Dies emuliert eine Intel 1000 pro Nic. Treiber muss das OS mitbringen oder von Intel bezogen werden.

Code: Alles auswählen

ethernet0.virtualDev="e1000"

Dies emuliert eine VMware eigene Erfindung/Nic. Treiber sind unter Windows in den VMwaretools mit enthalten, unter Linux müssen die extra noch kompeliert werden. Die Arbeit dauert nur ca 5 min aber da die Intel 1000 pro grundsätzlich von Linux supportet wird kann man sich die Arbeit eigendlich sparen.

Code: Alles auswählen

ethernet0.virtualDev="vmxnet"

Member

Beitragvon macoku » 24.11.2006, 18:25

Vielen Dank!

Auf Anhieb Funktioniert, :-)

Viele Grüße
Macoku

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“