Ich hab mir unter VMware eine virtuelle Maschine erstellt, welche Windows 98 als Betriebssytem nutzt. Ich möchte jedoch in DOS ein Programm starten. Dazu geh ich auf "Beenden" und satrte den PC im MS-DOS Modus. Jetzt tritt das Problem auf, dass sobald MS-DOS startet und ich die Maus bewege, kann ich nicht Befehle mehr unter DOS mit der Tastatur bedienen und kann nur noch ein Reset der virtuellen Maschine durchführen. Wüsste jemand eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Oder hatte jemand schon das gleiche Problem?
Danke im vorraus für Antworten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Dos funktioniert nicht unter Windows 98
Das is mir schon klar, nur sobald ich die Maus bewege, nachdem ich in der MS-Dos Eingabe bin, geht die Tastatur nicht mehr. Aber solange ich die Maus nicht anfasse geht alles wie immer. Das ist ziehmlich nervig, besonders da ich ein Notebook benutze und da kommt man öfters mal auf das Tochpad bei der Bedienung der Tastatur. Ich denke mir das es an dem VMware Tool liegen müsste, dass dies bei der Installation nur für Windows 98 ausgelegt wird, aber unter MS-DOS dann diesen Fehler erzeugt. Aber eine Lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden.
-
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“