Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte meine Festplatte in vergrößern.
Wie kann ich das am besten machen ohne das mir nach dem vergrößern "Fehler beim Lesen des Datenträgers" beim booten angezeigt wird?
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Festplatte vergrößern?
-
- Member
-
- Member
Wenn du es auf Windows installiert hast gibt es da ein Tool in dem Installverzeichnis von VmWare.
vmware-vdiskmanager.exe
Das kopierst du in den ordner deiner virtuellen Maschine. Danach führst du das Programm über die Kommandozeile aus
vmware-vdiskmanager.exe -x 10Gb VMMASCHINE.vmdk
Fügt 10Gigabyte zur vorhanden Maschine hinzu.
Allerdings musst du gucken wie du di Platte danach weiter behandelst. Ich habe es nicht hinbekommen mit dem formatieren usw. Ich wollte die bestehende Festplatte einfach vergrößern und auch mit ext3 formatieren.
Das ganze habe ich mit Partition Magic versucht. Das Ergebnis ist, dass die Maschine nicht mehr läuft.
vmware-vdiskmanager.exe
Das kopierst du in den ordner deiner virtuellen Maschine. Danach führst du das Programm über die Kommandozeile aus
vmware-vdiskmanager.exe -x 10Gb VMMASCHINE.vmdk
Fügt 10Gigabyte zur vorhanden Maschine hinzu.
Allerdings musst du gucken wie du di Platte danach weiter behandelst. Ich habe es nicht hinbekommen mit dem formatieren usw. Ich wollte die bestehende Festplatte einfach vergrößern und auch mit ext3 formatieren.
Das ganze habe ich mit Partition Magic versucht. Das Ergebnis ist, dass die Maschine nicht mehr läuft.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“