Ich habe einen Windows Server 2000 emuliert (guest: Windows 2000) Leider kann ich die VMWAre Tools nicht installieren. (es tut sich nix)
Auffällig ist auch, dass der Videocontroller im Gerätemanager nicht erkannt wird.
Hängen die beiden Probleme zusammen?
Brauche ich als Treiber den für VMWare SVAG?
Woher bekomme ich den Treiber für den Videocontroller?
Was muss ich tun, damit ich VMWare Tools installieren kann?
(ohne ist ja nicht an Arbeiten zu denken)
Hoffe auf Hilfe
Felix
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Tools
-
- Guru
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Leider kann ich die VMWAre Tools nicht installieren. (es tut sich nix)
Auffällig ist auch, dass der Videocontroller im Gerätemanager nicht erkannt wird.
Wenn das autorun fuer CDs abgestellt ist - tut sich auch nichts ...
Hast du denn vielleicht mal in die Tools-CD rein geschaut ?
Da gibt es sowas wie eine setup.exe - die man dann schoen doppelklicken kann ...
-
- Member
VMWare Tools
Pardon, mir scheint, dass ich nicht richtig verstanden wurde.
Ich habe nicht die Schwierigkeit, VMWare zu installieren sondern es klappt nicht "VMWare Tools" zu installieren, das Tools zur Verbesserung der Mausbewegungen und der Bildschirmauflösung nach dem Installieren eines Betriebssystems auf einem Host.
Also noch mal:
Woran könnte das liegen?
Kann das auch damit zusammenhängen, dass der Vidiocontroller bei dem emulierten Windows Server 2000 nich erkannt wird?
Wie kann ich den entsprechenden Treiber installieren?
Ich hoffe wieter auf Antwort.
Felix Kehl
Ich habe nicht die Schwierigkeit, VMWare zu installieren sondern es klappt nicht "VMWare Tools" zu installieren, das Tools zur Verbesserung der Mausbewegungen und der Bildschirmauflösung nach dem Installieren eines Betriebssystems auf einem Host.
Also noch mal:
Woran könnte das liegen?
Kann das auch damit zusammenhängen, dass der Vidiocontroller bei dem emulierten Windows Server 2000 nich erkannt wird?
Felix Kehl
-
- Guru
Re: VMWare Tools
Felix Kehl hat geschrieben:Pardon, mir scheint, dass ich nicht richtig verstanden wurde.
Also noch mal:
Woran könnte das liegen?
Felix Kehl
Lies doch mal das Handbuch durch. Link steht oben.
-
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“