Ich wollte mal nachfragen was ich einstellen muss um Windows 98 auf einer S-ATA Ferstplatte installieren. Grösse der Partition ist 8 GB und Fat 32. wäre froh um Hilfe. Habe schon nachgesucht aber leider nichts gefunden.
ps: es kommt immer der Fehler: Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows 98 installation S-ATA
eigentlich sollte das alles genau so funktionieren wie bei einer ide-platte auch - vorrausgesetzt, deine virtuelle maschine ist mit einer virtuellen ide-platte ausgestattet. hast du stattdessen einen virtuellen scsi-controler (und damit eine scsi-platte) gewählt, brauchst du angepasste installationsmedien (mit den passenden scsi-treibern).
also:
virtuelle ide-platte partitionieren und formatieren (z.b. über zusatztools wie pqmagic) und anschließend die installation starten.
also:
virtuelle ide-platte partitionieren und formatieren (z.b. über zusatztools wie pqmagic) und anschließend die installation starten.
-
stefan.becker
- Guru
Ich verteh deine Frage nicht.
Hast du Windows98 als Host-System und willst darauf VMware Workstation installieren? Dann sollte es genügen, wenn dein Windows98 die Festplatten kennt, wenn du also die Herstellertreiber für Windows98 installiert hast. Allerdings halte ich Windows 98 als reichlich ungeeignet als VMware Host, ob es supportet wird weiß ich grad nicht.
Hast du ein anderes Host-System (Windows 2000, Windows XP oder Linux) und willst Windows98 als Gast installieren? Dann sieht dein Windows 98 Gast garnichts von den S-ATA Festplatten.
Hast du Windows98 als Host-System und willst darauf VMware Workstation installieren? Dann sollte es genügen, wenn dein Windows98 die Festplatten kennt, wenn du also die Herstellertreiber für Windows98 installiert hast. Allerdings halte ich Windows 98 als reichlich ungeeignet als VMware Host, ob es supportet wird weiß ich grad nicht.
Hast du ein anderes Host-System (Windows 2000, Windows XP oder Linux) und willst Windows98 als Gast installieren? Dann sieht dein Windows 98 Gast garnichts von den S-ATA Festplatten.
-
stefan.becker
- Guru
Mit deinen Stakkato-Fragen und Antworten kann niemand was anfangen.
Ansonsten kannst du ja mal hier alles nachlesen:
http://www.vmware.com/pdf/GuestOS_guide.pdf
Ansonsten kannst du ja mal hier alles nachlesen:
http://www.vmware.com/pdf/GuestOS_guide.pdf
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“