hi,
ich hab paar technische fragen zu den emulierten hardwareteilen:
kann diese netzwerkkarte PCX, bzw. kann mand as irgendwie "nachrüsten" ?
Die Usb schnittstelle scheint zu funktionieren aber wenn ich meine externe festplatte dranhänge sucht der anch einem treiber ??? und findet nichts ... ich selbst hab keinen, brauchte man auch nie. gibts da eine lösung für?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
paar "emulierte" hardware fragen
-
- Guru
naja das spielt doch gar keine rolle ist doch eh immer das selbe in den vm maschinen...
also ich habs jetzt selbst rausgefunden, diese Virtuelle netzwerkkarte hat ein PXE Bios und das funktionierte sogar anstandslos mit meinem ris server.
Das einzige was immer noch unklar ist was das für ein IDE-to_usb treiber sein soll den man braucht für eine externe festplatte. Ich habs mit 2000 und XP probiert. Aber der emulierte usbhost wird korrekt erkannt und mit treibern versorgt in beiden systemen und es wird auch erkannt das da eine externe festplatte dran ist.
und der host ist ein XP.
also ich habs jetzt selbst rausgefunden, diese Virtuelle netzwerkkarte hat ein PXE Bios und das funktionierte sogar anstandslos mit meinem ris server.
Das einzige was immer noch unklar ist was das für ein IDE-to_usb treiber sein soll den man braucht für eine externe festplatte. Ich habs mit 2000 und XP probiert. Aber der emulierte usbhost wird korrekt erkannt und mit treibern versorgt in beiden systemen und es wird auch erkannt das da eine externe festplatte dran ist.
und der host ist ein XP.
-
- Guru
ich habs oben schon paar mal hingeschrieben der gast ist immernoch XP und 2000, der host ist xp und das ist eine 5er workstation ... also prnzipiell sollte da kein problem auftauchen. Da der emulierte usbhost anstandslos erkannt wurde von beiden gästen und die vmtools auch installiert sind.
meines wissens hat 2000 und xp schon einen universellen treiber für diese zwecke da ich noch nie im host system sowas gebraucht hatte.
Also wie funktioniert das jetzt?
meines wissens hat 2000 und xp schon einen universellen treiber für diese zwecke da ich noch nie im host system sowas gebraucht hatte.
Also wie funktioniert das jetzt?

-
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“