Hallo Leutz !
Also ich bin nun echt mit meinem Latein am Ende und auch Google & Co. konnten mir bisher leider nicht weiterhelfen.
Daher hoffe ich, dass vielleicth einer von Euch hier das Problem schon einmal hatte und mir helfen kann.
zu meinem Problem:
Ich benutze auf meinem Rechner Arch Linux mit einem 2.6.18er Kernel und habe mir VMware Workstation 5.5.2 installiert.
Bei der Install kamen keine Fehlermeldungen und alles lief reibungslos ab.
Danach habe ich die /opt/vmware/bin/vmware-config.pl aufgeführt, was auch ohne Fehlermeldung von statten ging.
Nur eine kleine Fehlermeldung kam, dass Bridged Networking vmnet0 auf ath0 nicht gestartet werden konnte.
Aber ich denk mal, das sollte keine Rolle spielen.
Jedenfalls kommt jedesmal, wenn ich vmware starten will, die Meldung:
"vmware is installed, but it has not been (correctly) configured
for this system. To (re-)configure it, invoke the following command:
/opt/vmware/bin/vmware-config.pl."
Egal, ob ich vmware per root oder user starte, es kommt immer wieder diese Meldung.
Ich kann die vmware-config.pl so oft ausführen, wie ich will und bis auf den kleinen Fehler mit dem Bridged Networking vmnet0, verläuft auch alles reibungslos.
Natürlich habe ich auch den Daemon "vmware" beim Booten gestartet und auch meinen User und root der Gruppe vmware hinzugefügt.
Weiß von Euch hier einer einen Rat?
Hatte vielleicht jemand schon einmal dasselbe Problem und konnte es irgendwie beheben?
Ich bin für jede Hilfe von Euch dankbar !
mfg Andre
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Workstation 5.5.2 Linux - Fehler ! Wer kann helfen ??
-
- Member
-
- Guru
-
- Member
Problem gelöst !
Ich habs nach langem probieren nun doch noch endlich hinbekommen.
In meinem Fall musste ich "nur" die Datei not_configured aus /etc/vmware löschen.
Danach lief vmware ohne Probleme.
Danke für Eure Tips !
Thread kann geschlossen werden
In meinem Fall musste ich "nur" die Datei not_configured aus /etc/vmware löschen.
Danach lief vmware ohne Probleme.
Danke für Eure Tips !
Thread kann geschlossen werden
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“