Hallo zusammen,
Kann es sein, dass Studenten/Schülerversionen der XP Pro Version unter VMware nicht installierbar sind?
Die Installationsroutine kommt bis zum bestätigen der Nutzungsbedingungen per F8, worauf im nächsten Schritt die Aufforderung zur Einlage einer Vollversion CD kommt. Mein Hostsystem auf meinem Laptop ist die XP MCE und ich nutze die aktuellste Workstation Version.
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Pocahontas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Studenten/SchülerVersion XP Pro wird nicht anerkannt
-
- Member
-
- Guru
-
- Member
Hallo zusammen,
@stefan.becker:
Die CD lief bis dato erfolgreich auf drei verschiedenen Rechnern und stammt aus dem Jahr 2004 inkl. SP 2. Sie ist eine gold-schimmernde und mit verschiedenen holografischen Emblemen versehene CD die meiner wunderbar funktionierenden MCE Recovery
CD überhaupt nicht ähnelt.
Freundliche Grüße
Pocahontas
@stefan.becker:
Die CD lief bis dato erfolgreich auf drei verschiedenen Rechnern und stammt aus dem Jahr 2004 inkl. SP 2. Sie ist eine gold-schimmernde und mit verschiedenen holografischen Emblemen versehene CD die meiner wunderbar funktionierenden MCE Recovery

Freundliche Grüße
Pocahontas
-
- Guru
-
- Member
es gibt unterschiedliche "recovery-cds". einige enthalten eine ganz normale oem-lizenz, die bei der halbautomatischen installation keinen key abfragt aber z.b. dafür sorgt, dass das wlan an deinem notebook läuft. andere sind "scharf", sie lassen z.b. sich nur installieren wenn die bios-id übereinstimmt. ich tippe eher auf eine unverträglichkeit mit dem virtuellen cdrom. installier mal vom image.
-
- Member
Hallo zusammen,
@looping:
Was ich hier nicht so alles lernen kann, mercié für Deine aufklärenden Worte!
Du meinst die org.CD ist mit dem virtuellen CD-ROM nicht okay.
Dazu erstelle ich mit Nero ein Image der org.CD etc., oder?
Danke Dir für Deine bisherige Hilfe!
Frendliche Grüße
Pocahontas
@looping:
looping hat geschrieben:einige enthalten eine ganz normale oem-lizenz, die bei der halbautomatischen installation keinen key abfragt aber z.b. dafür sorgt, dass das wlan an deinem notebook läuft. andere sind "scharf", sie lassen z.b. sich nur installieren wenn die bios-id übereinstimmt.
Was ich hier nicht so alles lernen kann, mercié für Deine aufklärenden Worte!
looping hat geschrieben:ich tippe eher auf eine unverträglichkeit mit dem virtuellen cdrom.
Du meinst die org.CD ist mit dem virtuellen CD-ROM nicht okay.
looping hat geschrieben:installier mal vom image.
Dazu erstelle ich mit Nero ein Image der org.CD etc., oder?
Danke Dir für Deine bisherige Hilfe!
Frendliche Grüße
Pocahontas
Re: Studenten/SchülerVersion XP Pro wird nicht anerkannt
pocahontas hat geschrieben:Kann es sein, dass Studenten/Schülerversionen der XP Pro Version unter VMware nicht installierbar sind?
Hm... sollte eigentlich schon gehen, hab selbst so eine Version und damit läufts wie geschmiert.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“