Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sound+Midi unter (Free)DOS / Linux

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Sound+Midi unter (Free)DOS / Linux

Beitragvon ooAlbert » 26.10.2006, 20:59

Hi,

ich möchte ein System mittels MS-DOs oder FreeDOS realisieren und dafür muß diese Soundausgabe und MIDIausgabe funktionieren.

Jetzt hab ich rumprobiert und auch diverse hinweise aus dem Forum versucht, inkl. einen vermeindlichen DOS treiber für diese ominöse VM-Soundkarte bei driverguide.com runtergeladen ... half alles nichts.

Im übrigen das umstellen auf "SB" in der configdatei hat bei mir keinerlei töne hervorgebracht ... Außerdem wurde zwecks preformance einbußen davon eh abgeraten.

Deshalb meine Frage ob es mittlerweile eine funktionierende Variante gibt, bzw. jemand einen funktionierenden Teiber hat samt hinweisen zur installation selbigens...

Alternative könnt ich mir auch irgend ein Minilinux mit DOSemulator vorstellen aber davon hab ich keinen dunst...

Im übrigen DosBox ist keine alternative, da diese einfach nicht Syncron läuft es sei denn man hat überdurchschnittliche Rechenleistung.

mfg

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“