Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir unter VMWare Workstation ein WinXP System installiert und möchte nun dieses System gerne ein Backup machen.
Danach möchte ich gerne eine neue VM aufsetzen (Festplatte vergrößen) und dort dieses Image einspielen. Ich habe schon versucht mit Ghost ein Image zu ziehen, aber leider mag Ghost keine VM-Filesystem.
Hat jemand eine Idee wie ich ein Image oder Backup meiner bestehen VM anlegen kann?
Danke und Gruß hunter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Backup VM WinXP
-
hunter1977
- Member
Hi, gibt es da keine Probleme mit WinXP?
Ich benutze ghost 2003 und wenn ich unter WinXP (VM) einstelle, dass er rebooten soll
damit er das Image generiert, dann meldet er immer das die Partition zu stark defragmentiert sei. Ich habe aber schon Defrag über die Partition laufen lassen ohne Erfolg.
Ich brauche das Image außerdem noch für meinen Laptop damit ich einmal auf meinem Desktop Rechner XP starten kann sowie auf dem Laptop.
Ich benutze ghost 2003 und wenn ich unter WinXP (VM) einstelle, dass er rebooten soll
damit er das Image generiert, dann meldet er immer das die Partition zu stark defragmentiert sei. Ich habe aber schon Defrag über die Partition laufen lassen ohne Erfolg.
Ich brauche das Image außerdem noch für meinen Laptop damit ich einmal auf meinem Desktop Rechner XP starten kann sowie auf dem Laptop.
Hallo,
wozu soll das Image nützlich sein? Kopier doch einfach die ganze VM, also den Ordner inkl. aller Files auf den Loptop.
Wenn Du mit Sparse-Disks arbeitest, also solchen, die nicht vollst. vorallokiert sind, ist es kein Wunder, dass Imaging-Tools nicht laufen. Schließlich fehlt ja der ganze unbeschriebene Teil der Platte!!
Martin
wozu soll das Image nützlich sein? Kopier doch einfach die ganze VM, also den Ordner inkl. aller Files auf den Loptop.
Wenn Du mit Sparse-Disks arbeitest, also solchen, die nicht vollst. vorallokiert sind, ist es kein Wunder, dass Imaging-Tools nicht laufen. Schließlich fehlt ja der ganze unbeschriebene Teil der Platte!!
Martin
-
hunter1977
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“