Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation startet mit Fehlermeldung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware Workstation startet mit Fehlermeldung

Beitragvon joaphial » 20.10.2006, 15:57

Wenn ich das Icon VMware Workstation auf dem Desktop anklikke, erscheint eine Tafel mit der Meldung "Keine Disc eingelegt. Lege eine Disc in das Laufwerk ein".
Mein BIOS ist auf 1.Start von Festplatte eingestellt.
Wer hat eine Idee wie ich diese Fehlermeldung beseitigen kann?
Mit einer Neuinstallation der Workstation ging es nicht.
Danke.
joaphial

Guru

Beitragvon stefan.becker » 20.10.2006, 16:18

Mit Maus in Gast clicken und ESC drücken.

Member

Beitragvon joaphial » 20.10.2006, 17:03

Das Programm Workstation startet ja nicht. Es erscheint nur die besagte Tafel.
Wie kann ich dann in guest klikken?

Guru

Beitragvon stefan.becker » 20.10.2006, 17:07

Sorry, deiner Beschreibung fehlen ein paar Infos. Was für ein OS hast du?

Starte das Programm mal aus einer Kommandozeile.

Member

Beitragvon joaphial » 20.10.2006, 17:35

Stimmt, meine Infos waren mager.
Also: Ich habe workstation unter winXP(SP2) als host installiert. SUSE10.1 ist guest.
Workstation benutze ich in der version 5.5 als trial, die ich bereits seit ein paar Monaten ohne bisherige Probleme benutze. Ich habe mir nach monatlichem Ablauf der Registrierung immer wieder eine neue Verlängerung besorgt.
Als ich die letzte "Verlängerung" zum ersten Mal gestartet habe, erschien die Fehlermeldung zum ersten Mal. Danach habe ich zunächst meinen Starteintrag im BIOS von XP kontrolliert. Der stand auf "1.Start von Festplatte, war also ok. Danach habe ich workstation deinstalliert ohne Probleme und anschließend nochmals die registry gesäubert. Nach Neustart, nochmaliger Installation erschien die Fehlermeldung immer noch. Das ist der Stand.
Wie starte ich das Prog unter XP per Kommandozeile?

Guru

Beitragvon stefan.becker » 20.10.2006, 18:50

Also zur Workstation gebe ich dir keinen Support mehr. Die Testlizenz ist nicht zum dauerhaften Verlängern für lau gedacht.

Wenn du VMWARE weiter nutzen willst, dann hol dir bitte den kostenfreien Player oder Server. Dann kannst du bei Problemen gerne wieder fragen.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“