ich habe VMWARE 5.5.1, mein Gast und Host Betriebssystem is Windows XP mit SP2.
Alles funktioniert einwandfei. Da ich allerdings eine höhere Bildschirmauflösung haben möchte als die mir ermöglichten "2360 x 1770" @ 32bit habe ich durch lesen in diesem Forum und auf anderen Seiten herausgefunden, dass ich diesen Wert durch folgende Einstellungen in der VMX-Datei beeinflussen kann:
svga.maxWidth = "4000"
svga.maxHeight = "3000"
svga.vramSize = "67108864"
Es werden mir auch 64MB VRAM angezeigt und die Auflösung lässt sich auch auswählen. Jedoch bleibt das Bild inklusive Mauszeiger stehen. Um es zu aktualisieren muß ich dann in VMWare für das GuestOS einmal soweit nach rechts oder links scrollen, bis dieser Ausschnitt verschwunden ist und dann wieder zurück. Dann wurde das Fenster für diesen Bereich neu gezeichnet.
Natürlich lässt sich so nicht arbeiten.
Ich kann alle Auflösungen einwandfrei verwenden die nicht die 16MB Marke übersteigen. Sei es nur 1 Pixel mehr, dann kommt es zu dem oben genannten Problem.
Die Grafik-Hardware Beschleunigung im GuestOS habe ich mal deaktiviert, mal aktiviert (war standard), das hat jedoch nichts geändert.
Die CPU-Auslastung oder ähnliche Dinge sind kein Problem. Ich habe zur Sicherheit dem GuestOS auch 1GB Ram gegeben, auch das hat nichts geändert.
Was kann ich tun um das neuzeichnen des Bildes zu erzwingen. 1 x die Sekunde würde ja schon reichen, halt nur nicht immer manuell

Vielen Dank für Eure Antworten oder Tipps.
Viele Grüße,
Christian