Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alcohol-Image in Windows Vista unter VMware installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Alcohol-Image in Windows Vista unter VMware installieren

Beitragvon wolverine » 04.10.2006, 23:50

Hallo,

ich habe auf meinem Gastsystem (WinXP) Alcohol 120% drauf und benutze es für zwei Imagelaufwerke. In VMware habe ich Win Vista installiert und ein Alcohol-Imagelaufwerk eingebunden. Im Gerätemanager von Vista ist aber ein gelbes Ausrufezeichen bei dem Laufwerk, es wird also nicht erkannt. VMwaretools habe ich schon installiert, bringt aber nichts. Vista im Internet nach Treibern suchen lassen hat auch nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung? Habe das Laufwerk unter WinXP freigegeben und als Netzlaufwerk in Vista eingebunden. Funktioniert zwar ganz gut, aber es sollte doch auch anders gehen.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 07.10.2006, 03:11

Poste mal die vmx-file ...

Da sollte nichts von autodetect drinstehen ...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 07.10.2006, 03:13

Kann auch gut so passiert sein:

bei der Installation hasst du das echte CD als 'cdrom-raw' eingebunden. Wenn du das spaeter als ISO konfigurierst brauchst du natuerlich einen anderen Treiber - vielleicht deswegen das Ausrufezeichen ...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“