Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Legacy Mode - kein shnapshot

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2006, 21:24
Kontaktdaten:

Legacy Mode - kein shnapshot

Beitragvon Mallah » 20.09.2006, 16:49

Ist das richtig, wenn ich unter vmware workstation 5.5 eine Vm erstelle unter Legacy mode (deshalb legacy, da ich es später vielleicht in esx3 konvetieren möchte), dann unter vmware keine Snapshot Funktion zur Verfügung habe?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.09.2006, 19:06

Hi
wieso willst du denn fuer ESX 3 eine Legacy VM bauen - fuer ESX 2.X hast du ja recht - aber ein ESX 3 sollte ein Current VM fressen koennen - notfalls wird sie halt per Virtual Machine Importer gebrauchsfertig gemacht.

Zu den verschiedenen Modi: Current - Legacy - GrandPA
siehe
http://sanbarrow.com/vmx-virthw-modes.html

Ulli

Member
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2006, 21:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Mallah » 20.09.2006, 21:45

hey danke für die Antwort.. also muss die ne legacy sein für vmware 3.. kewl.. dann kann ich die ja nu .. normal erstellen...

vielen dank

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.09.2006, 22:11

Current:
wird gefressen von WS 5.5, VMserver und Player und ESX 3

Code: Alles auswählen

 config.version = "8"
virtualHW.version = "4"


Legacy:

Code: Alles auswählen

config.version = "7"
virtualHW.version = "3"

oder

Code: Alles auswählen

config.version = "7"
virtualHW.version = "4"


Workstation 3, GSX 2

Code: Alles auswählen

config.version = "6"
virtualHW.version = "2"


GrandPa

Code: Alles auswählen

config.version = "6"
virtualHW.allowVeryOldVersion = "TRUE"


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste