Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

64bit Prozessor und 64bit guest, jedoch 32bit Host.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2006, 17:27

64bit Prozessor und 64bit guest, jedoch 32bit Host.

Beitragvon Include » 12.09.2006, 18:03

Hallo,

ich hätte da ein paar Fragen:

Ich habe einen 64bit Prozessor im System, jedoch habe ich nur ein 32bit Windows 2003 Server Betriebsystem mit VMWare.. Kann ich trotzdem ein 64bit Gastsystem installieren?

Dieses Gastsystem wäre dann ein Solaris 10 auf 64bit.. Wird diese Kombination überhaupt unterstützt?

Ich hab hier schon nach dem Stichwort "64" gesucht, und hier hab ich auch gefunden, dass ich unter VMWare 5.0 überhaupt kein 64bit System installieren kann.. Wie sieht es hier bei 5.5 aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Patrick

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.09.2006, 18:39

Hallo,
ohne das nun probiert zu haben, würde ich mal sagen, es könnte gehen. Die 64bit Fähigkeit der CPU reicht. Das Host-OS wird ja gar nicht im Gast benutzt.
Aber, probier es doch aus.
Solaris X86 ist bis heute im Status experimentell. Solaris x86 64bit wird def. im VMWare Server unterstützt, habe ich hier am Start...
Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste