Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internetkonfiguration des VMware Server bzw. Windows XP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2006, 12:58

Internetkonfiguration des VMware Server bzw. Windows XP

Beitragvon mastercrown » 08.09.2006, 19:18

Hallo Leute,

Meine Situation ist folgende :

Host: Ubuntu Dapper 6.06
Gast: Windows XP Home Edition

Meine Fragen wie kann ich das Internet für Windows XP Edition konfigurieren?
Router IP: 192.168.2.1
Arbeitsgruppe: MSHOME
Ubuntu Kommt einwandfrei ins Internet.
Außerdem würde ich gerne Wissen, wie ich die Daten zum Beispiel wenn ich ein Bild bearbeitet habe auf Ubuntu Dateisystem rüberkriege ??

Gruß
Kalle

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.09.2006, 19:55

Hi
les mal ein paar von den tausend anderen Posts zu dem selben Thema. Wenn dann noch Fragen sind helfen wir dir gerne.

Kurzversion:
DSL-Router mit DHCP-service: nimm Bridged-network fuer das XP und installier SAMBA im Ubuntu

DSL-modem + Host waehlt sich ein: nimm NAT-network fuer den Gast und installier SAMBA im Ubuntu

DSL-modem + Gast waehlt sich ein: nimm Bridged-network und installier SAMBA auf dem Ubuntu


Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast