Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

tvout und Einheitentreiber

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2006, 17:20

tvout und Einheitentreiber

Beitragvon eagle363 » 06.09.2006, 12:49

Hallo,

ich benutze als Host Linux und als Client habe ich Windows 2000 installiert, auf meinem Laptop. Ich möchte jetzt gerne den tvout in der vmware unter win2000 zum laufen bringen. Dazu wollte ich die Einheitentreiber zu meinem Laptop installieren, das ging aber nicht. vmware scheint doch nicht alle Hardware 1zu1 durchzuschleusen. Kann man irgendwie unter der vmware den tvout zum laufen bringen?

gruß
eagle363

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 06.09.2006, 15:04

VMWare emuliert die HW komplett!! Abgesehen von der CPU. Du hast in der VM eine VESA kompatible Graka ohne irgendwelche Features. TVout ist gewiss nicht möglich, es sei denn, Du läßt die VM in einem Fenster laufen lassen und versuchst dann den Windows-Screen inkl. dieses Fensters über den TV-Anschluß rauszukriegen.
Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.09.2006, 17:30

vmware scheint doch nicht alle Hardware 1zu1 durchzuschleusen.


Wer erzaehlt denn sowas ?

Das absolute Gegenteil ist der Fall.
In der Regel wird virtuelle Hardware verwendet - Ausnahmen gibt es eigentlich nur fuer serielle externe Modems, Parallel-port Geraete und evtl. einige SCSI-geraete.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2006, 17:20

Beitragvon eagle363 » 06.09.2006, 21:57

continuum hat geschrieben:Wer erzaehlt denn sowas ?


naja, z.B. den tvout scheint man nicht emulieren zu können. Zum Treiber testen scheint sich vmware wohl nicht zu eignen, wobei das ja eigentlich attraktiv wäre, Treiber und Funktionen auszuprobieren ohne das eigene System zu gefährden.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste