Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE und USB ISDN

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2006, 16:53

VMWARE und USB ISDN

Beitragvon kinghorror » 05.09.2006, 16:59

Hallo,

schon oft diskutiert aber noch nie richtig beantwortet.

Ist es möglich ein USB ISDN Modem (z.B. Fritzcard USB, D.Link) mit VM Ware zu betreiben? Ich habe es mit XP und W2k probiert jedoch ohne Erfolg!

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 05.09.2006, 18:34

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit, dass jemand antwortet, der genau das Gleiche versucht, aber geschafft hat ist gering. Zum einen, weil man eher Probleme als Erfolge postet und zum anderen, weil es fast unendlich viele HW/SW Konfigurationen gibt.

Schreib mal, was passiert ist und was Du versucht hast, ggf. kann Dir dann jemand helfen.

Folgende Pubkte sind schon bekannt:

-1- bereits vor dem Start des Gastes angeschlossene Geräte verbleiben am Host
-2- arbeitet man als eingeschränkter User oder gar als Gast, macht XP Probleme mit dem USB im Gast (es der Host nimmt sich einfach jedes Gerät)
-3- dem Gast muss ein USB-Adapter in der Konfig. der virt. HW gegeben werden.
-4- USB 2.0 wird nicht unterstützt.

Martin

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2006, 16:53

Beitragvon kinghorror » 06.09.2006, 09:20

Ich möchte nur wissen ob es überhaupt möglich ist!!!!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 06.09.2006, 12:59

Ja ich habe mal unter einem Debian sowas betrieben. Mit Windows ging das damals nicht, weis aber nicht warum.

Guru
Beiträge: 2898
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VMWARE und USB ISDN

Beitragvon rprengel » 06.09.2006, 13:08

kinghorror hat geschrieben:Hallo,

schon oft diskutiert aber noch nie richtig beantwortet.

Ist es möglich ein USB ISDN Modem (z.B. Fritzcard USB, D.Link) mit VM Ware zu betreiben? Ich habe es mit XP und W2k probiert jedoch ohne Erfolg!



Host Suse 10.0
Gast win XP Home
AVM Fritz USB ISDN- Box konnte ohne Probleme installert werden ist aber noch nicht online.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.09.2006, 17:33

Habe ca 2 Jahre eine USB-Eumex Telefonanlage ISDN ueber USB an Win98 Gast betrieben.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste