Seite 1 von 1

Brigded Ethernet Problem

Verfasst: 27.08.2006, 23:11
von odix
Ich habe 2 Netzwerkkarten, eine fürs Internet (wireless mit ICS aktiviert) und eine interne Karte fürs LAN (ethernet). Hostsystem ist WinXp mit SP2, Firewall ist deaktiviert, die VMWare ist auf den internen Adapter brigded. Die Netzwerkkarten sind richtig konfiguriert und dieses Setup hat bis jetzt auch immer ohne Probleme funtionert. Nun auf einem neuen PC ist aber etwas seltsames aufgetreten.

Du kannst vom Gast System aus die Netzwerkarte pingen auf die die VM brigded ist und nach Angabe des richtigen Gateways auch den wireless Adapter nur dann ist Ende, alle Devices die hinter der wireless Karte liegen (Modem, Router, Internet) sind nicht erreichbar.

Das komische an der Sache ist aber, daß das Ganze wunderbar funktioniert sollange du Win2k, WinXP oder WinXP SP1 als Hostsystem benützt, aber sobald SP2 ins Spiel kommt ist Schicht im Schacht (egal welches Gastsystem).

Nach längerem umherprobieren hat sich herausgestellt das das Problem an der Onboard Netzwerkkarte liegt in Verbindung mit SP2 (Yukon 88E805X PCI Express Gigabit Ethernet, Maiboard ist ein Asus P5WD2-E Premium).
Mit einer Realtek Karte läuft alles wieder wunderbar.

Nun würde mich nur interessieren ob wer das selbe Problem hat bzw. wer eine Idee hätte wie ich die 2 Onboard Controller mit SP2 ins laufen bekommen könnte. Treiber hab ich schon fleissig umhergetauscht und das Problem tritt auch nur bei VMWare auf, bei Realen Maschinen laufen die Controller ohne jedes Problem ist irgendwie mysteriös das ganze :shock:

Verfasst: 28.08.2006, 18:19
von continuum
Hi
guck mal ob es nicht vielleicht an einem Onboard-firewire-network-adapter liegt - hab aehnliches Board und bei mir hatte ich damit Probleme ....

Ulli

Verfasst: 29.08.2006, 12:28
von odix
Hab ich leider schon deaktiviert, ist ja nix lebenswichtiges aber ärgerlich ist es halt schon wenn ned alles 100% rund läuft :twisted:

mfg

Peter