Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem bei der Installation von VMware

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2006, 22:55

Problem bei der Installation von VMware

Beitragvon Brothy » 21.08.2006, 23:01

hi leutz,
erst ma sorry ich find den "nstallation von VMware Workstation" Thread net.
Ich hoffe ihr reisst mir deswegen den Kopf net ab.So nun zum Problem:
Ich hab Win XP Pro (SP2) am laufen und wollte VMware Workstation (Dateiversion vom Setup: 5.5.2 build-29772) installieren, dies geht aber nicht. Da kommt immer Rolling Back installation und dann, dass die installation korrupt sei und dass ich es später noch einmal probieren solle. Kann mir da jemand helfen?
Mfg Brothy
P.S.: ich hoff dass ich mich klar ausgedrückt hab

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.08.2006, 01:04

Hi
dafuer kenne ich mehrere Gruende ...

bis wohin kommst du denn?

Ist
HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VMware, Inc.
schreibbar?

Such mal nach der msxml.inf Geschichte - (*.inf in verstecktem Ordner nicht beschreibbar)
Gib mir Anhaltspunkte - dann kriegen wir das schon hin ...

Ulli

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2006, 22:55

Beitragvon Brothy » 22.08.2006, 07:11

hi,
was meinste mit suchen? aufn pc gibts die net und im forum hab ich nix gefunden im zusammenhang mit der Workstation.
So er macht die Installation direkt bei "Copying new files" rückgängig, bzw gleich danach ist schwer zu erkennen.In der Registry hab ich zugriff auf die Schlüssel mit schreibrechten.
Mfg Brothy

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.08.2006, 16:12

Schau mal in der Suche nach "msxml.inf"

und hier zB:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=5767&

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2006, 22:55

Beitragvon Brothy » 22.08.2006, 20:06

hi,
danke erst ma für deine Hilfe!
Also das komische ist ja, dass es die ERST-Installation des Programmes ist. Die ".inf" datei findet mein PC nicht (suche mit dem "dackel" und einstellungen, dass er versteckte dateien und ordner sucht, sowie Systemdateien).
Ich zeig euch ma ein Bild von der Fehlermeldung! Es ist nicht die Meldung:
"VMWare installation launcher hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
Hier das bild:
Bild
Mfg Brothy
P.S.: Kann es an Kaspersky oder Spybot liegen?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2006, 22:55

Beitragvon Brothy » 23.08.2006, 18:01

hat keiner nen Lösungsvorschlag?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2006, 22:55

Beitragvon Brothy » 24.08.2006, 21:45

na gut dann muss ich wohl ohne VMWare leben ...
aber trotzdem danke


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste